Ansaugkrümmer demontieren

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Ansaugkrümmer demontieren

Beitragvon MTC » Sa Mär 04, 2017 15:27

Hi!

Mein Motor verliert ein bisschen Öl. Kein richtiger Ölverlust, aber es ist mehr als nur "schwitzen". Es scheint unter der Ansaugbrücke hervorzukommen (habe vorher den Motor von vorne gereinigt und mit Talkum eingepudert). Ich würde gerne die Ansaugbrücke komplett anheben, Einspritzung und co aber dran lassen und mal genauer drunter schauen wollen.

Ist außer den 14 Schrauben und der Tatsache, dass man vorne alle Stecker abziehen sollte und hinten ggf. den Luftansaugtrakt von der Drosselklappe abschrauben sollte, sonst noch was zu beachten?

Evtl gleich neue Dichtungen für den Ansaugkrümmer, weil die direkt beim Anheben reißen?

Würde mich über ein paar Tipps freuen! [smilie=icon_wink.gif]
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Re: Ansaugkrümmer demontieren

Beitragvon flowervall » Sa Mär 04, 2017 15:50

Beim RS5 sind beim Wiedereinbau der Ansaugbrücke jedenfalls neue Dichtungen vorgesehen. Das wird sich beim S4 dann wohl ähnlich verhalten.
Gruß Jürgen
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Re: Ansaugkrümmer demontieren

Beitragvon Chris321 » Sa Mär 04, 2017 22:58

Jede Dichtung was gelaufen ist, egal ob Gummi, Metall oder Teflon, ist zu ersetzen. Alles andere ist Pfusch und birgt die große Gefahr, sich einen Fehler einzubauen.
Gruß, Christian

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