Hallo in die Runde!
Ich habe mir anstelle des original verbauten Symphony ll Radio ein Chinaradio von Erisin eingebaut.
Hauptgrund dafür war das meine Freundin gerne eine Rückfahrkamera haben wollte.
Soweit hat auch alles gut geklappt mit dem Einbau und ich bin mit dem Gerät auch zufrieden.
Einzig der Anschluss für die FM Antenne bereitet mir Kopfzerbrechen.
An dem original Radio war eine Antenne mit ISO Anschluss und eine mit Einzel Fakra angeschlossen.
Zuerst dachte ich der Einzel Fakra Stecker wäre für den CAN Anschluss, aber der ist auch für die Antenne, richtig?
An meinem neuen Chinaradio ist ein Doppel Fakra verbaut.
Nun dachte ich, ich brauche einfach einen Adapter von ISO Stecker (im Auto) auf Doppel Fakra (am Radio).
Sowas habe ich aber nirgendwo im Netz gefunden. Außerdem bin ich bei meiner Recherche auch auf die Phantomeinspeisung gekommen.
Jetzt bin ich total verwirrt, was brauche ich denn jetzt genau um die Antennen des Autos auf die Doppel Fakra des Radios zu bringen und dann einen vernünftigen Empfang zu haben?
Muss die Auto Antenne mit dem ISO Stecker auf einen Anschluss des Doppel Fakra des Radios und die andere Antenne mit dem Einzel Fakra auf den anderen Anschluss des Doppel Fakra des Radios?
Oder reicht es den einen Auto ISO Anschluss auf einen Anschluss des Doppel Fakra am Radio zu bringen?
Und brauche ich eine Phantomeinspeisung?
Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Gruß
Tück