ZZR-Sascha hat geschrieben:Das könnte auch das Prob bei Daniel_A4_1.8_Turbo sein, oder nicht?
weiß ich nicht habe vorher das RNS-D gehabt und keine Ahnung genau welches Diversity verbaut ist
aber da du ja geschrieben hast das Phasendiversity am Radio HF1/ HF2 hat! Kann das RNS-D ja nur Schaltdiversity haben da nur ein HF Ausgang vorhanden ist
und demnach sollten die Antennen doch mit dem RNS-E Kompatibel sein
korrigier mich falls ich mich Irre
ps. mein Antennenproblem hatte ich ja auch vor dem RNS- Umbau
nur bei mir war das Fehlerbild etwas anders
1. Empfang sehr schwach
2. der Sender EinsLive der im sehr großen Gebiet sendet war der Empfang zu 95% da
3. der Orts Sender der nur für Düsseldorf zustäding ist ( Antenne Düsseldord) war Empfang zu 5% da, mit Büroklammer 100 % sauber
und jetzt ist alles etwas verzerrt und in der Suche findet er auch wenige Sender
das Antennenthema scheint ja recht komplex zu sein
ZZR-Sascha hat geschrieben:Da die linke Antenne mit dem integrierten Schaltmodul keine separate Spannungsversorgung hat - aber zum Schalten und arbeiten eine benötigt - gibt es noch die sog. Phantomspeisung.
Dabei wird über das Antennenkabel die 12V Versorgungsspannung geschickt.
Ich weiß jedoch gerade nicht mit Sicherheit über welches der beiden Kabel das geht (müsste das HF Kabel sein) und ob das Signal vlt. gepulst ist oder ähnliches...
die ZF Leitung ist doch so eine Art Rückleitung und wenn ich mich Richtig gelesen habe, muss man die Spannung kurz nach dem Einschalten des Radios messen
ZZR-Sascha hat geschrieben:Übrigens,
wenn rein Zufällig eine Büroklammer in das Antennenkabel gehüpft ist und du diese nicht mehr aufhalten konntest, verrate uns doch auch in welches Kabel, denn das macht evtl. einen Unterschied...
bei mir war der Empfang mit der Büroklammer bei dem HF Kabel Heckklappe & Antennenausgang Radio vorhanden
bei Ihm nur hinten an der Heckklappe
Chrismaster hat geschrieben:Aber das mit der Büroklammer...also wenn ich diese in das Antennenkabel-Ende, (also das Kabel welches vorne vom RNS-E bis hinten zur linken Box geht und normalerweise in den Antennen-Eingang reingeht) reinstecke,habe ich Empfang (wenn au miesen).
hast du hinten Links keine 2 Antennenstecker ?
1x Grün
1x Curry farbend
Chrismaster hat geschrieben:Wenn ich die Büroklammer wegmach und das Kabel wieder ganz normal in die Box reinstecke, is der Empfang komplett weg.
Das ist irgenwie komisch wieso du mit der Büroklammer am Radio nix empfängst
Bist du Dir sicher das du mit der Büroklammer den Mittleren Pin berührt hast ?