Audi Schriftzug am Heck entfernen

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Audi Schriftzug am Heck entfernen

Beitragvon Pedl » Fr Nov 07, 2008 21:10

Ist die Holsteinische Schweiz, nähe Bungsberg. Wozu in die Ferne....

Ne, ne, ist ein Foto aus dem Gardasee-Urlaub im Sommer, Blick auf den Gardasee über Riva an der Nordspitze.

Nächstes Jahr wieder mit dem Cab, da freuen wir uns jetzt schon wieder drauf. Ist eine der schönsten Gegenden für Oben-Ohne-Freunde.

Gruß, Pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon hansilang » Mo Nov 10, 2008 09:04

Wow schicke Hintern!
Danke euch für die Fotos :)

Gruss
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5

Modell- und Typbezeichnung entfernen

Beitragvon Big Old Tom » Fr Jun 05, 2009 06:04

Hallo Zusammens!

Besitze seit ca. 3 Wochen ein gebrauchtes Cabby. Leider sind da die Modell- bzw. Typbezeichnungen am Heck aufgeklebt. Das finde ich ja sowas von unschön bis sogar hässlich.

Hat die schon mal jemand entfernt bzw. entfernen lassen?

Hab mal gehört, dass es mit einem Heißluftfön funktionieren sollte. Nur bei Heißluft in Lacknähe bekomme ich leichte Magenschmerzen um nicht zu sagen Brandblasen.....

Weiter könnte ich mir vorstellen, dass man aufgrund der "natürlichen Lackverwitterung" dann trotzdem noch die Bezeichnungen "sieht" auch wenn sie ab sind. Oder ist das bei einem BJ 6/2008 noch nicht zu erwarten?

Danke schon mal für die Antworten.

Der Thomas

*** Habe Deinen Beitrag hier angehängt, da das Thema schon vorhanden ist. Bitte auch die Suche benutzen, pedl - MOD-Team ***
...keep the candles burning...

--------------------------------
A4 B7/8H 2.0 TDI S-Line, delfingrau, 06-2008, 235/45/17, Bi-Xenon, TFL, Bose-Soundsystem, MuFu-Lenkrad, BNS 5.0, BT-FSE
Big Old Tom
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 143 PS
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Modell- und Typbezeichnung entfernen

Beitragvon moutz » Fr Jun 05, 2009 06:21

benutze bitte mal die Suche. Dort gibt es schon verschiedene Themen dazu....
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon puntaskala » Fr Jun 05, 2009 07:14

geht ganz easy : Du benötigst einen Fön und ein wenig Zahnseide.

Als erstes musst du die Typenschilder ein wenig erhitzen um sie dann vorsichtig mit der Zahnseide von der Karosse trennen zu können.
Danach nur noch ein wenig mit Politur rüber gehen und fertig.
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon sirhenry69 » Mi Aug 19, 2009 12:53

puntaskala hat geschrieben:geht ganz easy : Du benötigst einen Fön und ein wenig Zahnseide.

Von easy hab ich am Samstag nichts gemerkt, okay mit warm machen und Zahnseide waren die Ringe ruckzuck ab
aber die Klebereste, ich bin bald verrückt geworden.

Danach waren immer noch die Ränder der Ringe zu sehen so das ich bestimmt eine Stunde lang mit Schleifpolitur
diese Ränder wegpoliert habe, die Ränder sind immer noch ein bißchen zu sehen wollte aber nicht den ganzen Klarlack
runter holen, sieht man auch nur noch wenn man es weiß.
Die Ringe haben natürlich auch schon 6,5Jahre gesessen von daher wahrscheinlich kein wunder.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Pedl » Mi Aug 19, 2009 15:21

Schaut mal unter http://www.polierbock.de . Die haben alles mögliche, dort habe ich auch die Polierscheiben und Paste für meine Vorrichtung bestellt. Im Baumarkt würde ich so etwas nicht kaufen.. höchstens für einen Dacia-Lack [smilie=roflmao.gif] .
VCDS

Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Beitragvon Cabriocruiser » Mi Aug 19, 2009 20:49

Ob so eine Polierscheibe in jeder Werkstatt vorhanden ist bezweifel ich. Aber so ziemlich jeder Lackierer und Dellendoctor hat so ein Teil. Meistens machen die das für lau oder für einen 5er in die Kaffeekasse. Ist eine schonende Methode für die Nerven und für den Lack. Ich habe es selber auch schon bei zwei Autos machen lassen.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Stimi » Sa Sep 05, 2009 11:14

Also ich hab meine Typ- und Motorenbezeichnung auch entfernt. Hab das auch schon bei meinem alten Auto (Nissan Almera) so gemacht.
Es ist eine echt einfache Sache. Es reicht ein ganz normaler Föhn von eurer Freundin oder Mutter :mrgreen: dazu noch, wie schon gesagt, etwas Zahnseide und dann kanns losgehen.
Einfach den Föhn draufhalten und immer mal wieder gucken, ob es schon beweglich ist. Bei einem normalen Föhn braucht ihr auch keine Angst um den Lack haben, da es eine Sache von wenigen Minuten ist und der Föhn nicht dauerhaft draufgehalten werden sollte. Ab und zu gucken ob sich schon was bewegt und dann halt nochmal für 10-15 Sekunden dranhalten. Abziehen, ab sind die lustigen Buchstaben und Zahlen. Oder Ringe.

Was die Klebereste angeht kommt es sehr auf die Farbe des Autos an. Als erstes auch wieder mit dem Föhn drauf und ich konnte es schon sehr gut mit den Fingern abreiben. Alles was dann noch geblieben ist, einfach mit Insektenentferner oder was ihr so da habt entfernen. Drüberpolieren, fertig!
Und dann kommt die Farbe des Lacks ins Spiel. Bei meinem alten Nissan (SCHWARZ '96) waren noch die Ränder zu sehen. Aber selbst die sah man nur, wenn man wusste, dass dort mal was dran war und nach ein paar mal Waschen war alles schick. Bei meinem Audi (SILBER '02) war sofort nach der "Bearbeitung" nichts mehr zu sehen. Ich war sehr begeistert :mrgreen:

Also es ist eine echt einfache Sache. Und wenn ihr auch Nummer sicher gehen wollt, nehmt keinen Heißluftföhn sondern einen stinknormalen für die Haare. Sonst kann es bei längerem draufhalten doch zu Schäden kommen.

Gruß Stimi
Stimi

Beitragvon Big Old Tom » Sa Sep 05, 2009 12:18

Stimi hat geschrieben:Also ich hab meine Typ- und Motorenbezeichnung auch entfernt. Hab das auch schon bei meinem alten Auto (Nissan Almera) so gemacht.
Es ist eine echt einfache Sache. Es reicht ein ganz normaler Föhn von eurer Freundin oder Mutter :mrgreen: dazu noch, wie schon gesagt, etwas Zahnseide und dann kanns losgehen.
Gruß Stimi

Hay Stimmi!

Danke für die ausführliche "Handlungsanweisung"! Fast genauso hab ich es letztens an einem der heißen Sonnentage auch gemacht. Da stand er mit dem Hintern so richtig schön in der Mittagssonne (der Cab-Hintern natürlich) und nach ein wenig rumspielen an den Buchstaben und Zahlen hatte ich sie alle in der Hand. Die Kleberreste habe ich auch erst mit den Fingern und dann mit Reinigungspolitur abbekommen. Nu sieht man nix mehr auf dem Delfingrau!

@Admin: Ich denke, der Fred kann jetzt zu - oder?

Greetz vom Thomas
...keep the candles burning...

--------------------------------
A4 B7/8H 2.0 TDI S-Line, delfingrau, 06-2008, 235/45/17, Bi-Xenon, TFL, Bose-Soundsystem, MuFu-Lenkrad, BNS 5.0, BT-FSE
Big Old Tom
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 143 PS

Beitragvon Pedl » Sa Sep 05, 2009 14:09

Ich sehe noch keinen Grund, hier zu schließen, da vielleicht ja doch noch jemand hier etwas zu schreiben hat. Der Thread war ja auch dieses Mal "aus der Versenkung auerstanden" :mrgreen: .
VCDS

Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Beitragvon schledy » Mo Sep 07, 2009 13:31

Aber davon ab gehören die aus meiner Sicht doch auch dran, oder?

@pedl Da gebe ich Dir recht :mrgreen:

Gruß Schledy
Caribicblauer 1.8 T mit 235/35er Reifen, Orginal S8 von Audi 8,5x19. Lederausstattung, Navigationssystem CD-Wechsler, Klimaautomatik, SmartTop, Sitzheizung, Sportsitze, Armauflage, Standheizung, Einparkhilfe.
schledy
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Felicitas67 » Di Sep 08, 2009 19:27

da ich gestern entdeckt habe, daß sich das Chrom vom Plastik der Ringe hinten löst, werde ich wohl mich auch an die Entringung machen am WE .. bzw. wenn der Hintern vom Cabby in den nächsten Tagen schön in der Sonne war :-)
Gruß Moni

04-16: A4 2,5 Tdi aquamarin-blau metallic
16-19: A5 2,0 TDI teakbraun metallic
ab 1.2.19: A5 2,0 TFSI, Gotlandgrün Pearl, schwarzes Verdeck, Interieur schwarz, Holz Eiche grau, 190 PS, AHK, Vollleder cognac, MMI, und allem möglichen drum und dran :-) muß ich erst noch alles rausfinden :-)
Felicitas67
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 180 PS

Beitragvon adam1408 » Sa Mär 06, 2010 20:13

so, ich habe gestern auch die audiringe am popo entfernt und es war echt gar nicht sooo einfach. also das entfernen mit dem heissluftfön und der zahnseide war eigentlich nicht so schwer aber ich habe den kleber unterhalb der ringe mit der zahseide nur durchtrennt. die klebereste gingen zum verrecken nicht ab. nicht kalt, nicht lauwarm und nicht heiss. ich habe sicher eine stunde gerubbelt und geknibbelt und am ende waren zwar die klebereste weg aber man konnte immer noch die ringe sehen, bzw. die umrandung und mit der hand konnte man auch die ringe leicht spüren.
heute morgen war ich dann bei DIEGARAGE und die haben dann mit politur und diversen mittelchen 99% der spuren entfernt. hat mich nen 10er für die kaffeekasse geksotet! jetzt kann man nur noch bei direktem sonnenlicht oder neonröhrenlicht etwas sehen aber wahrscheinlich auch nur, weil ich es weiss.
mir gefällt es so "clean" jedenfalls besser :mrgreen:
Gruss Adam
.............................
A4 Cabrio 3.0 V6, MT, Xenon, PDC, Navi, Bose Sound, H&R Federn mit S line Dämpfer, 19" Alu, etc... VERKAUFT!
A5 Coupe 2.0 TDI, 177PS, Xenon, PDC, MMI Plus, S line, 19" Alu etc.
adam1408
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon adam1408 » Sa Mär 06, 2010 22:23

ja, bilder kommen morgen, spätestens übermorgen!
hab mich ein bisschen geärgert, dass ich nicht schon während der aktion ein paar bildchen geschossen habe. ich dachte mir gestern abend mal so, ach komm, nimm den fön und in 10 min sind die dinger ab. ganz so war's dann doch nicht! [smilie=uglyhammer.gif]
ob es beim regen auch zu sehen ist, muss ich mal gucken, bis jetzt perlt es hinten alles schön ab, weil's megamässig poliert und gewachst wurde :mrgreen:
Gruss Adam
.............................
A4 Cabrio 3.0 V6, MT, Xenon, PDC, Navi, Bose Sound, H&R Federn mit S line Dämpfer, 19" Alu, etc... VERKAUFT!
A5 Coupe 2.0 TDI, 177PS, Xenon, PDC, MMI Plus, S line, 19" Alu etc.
adam1408
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio