Hallo
ich stelle Euch einmal meine Veränderungen mit B & O Komponenten am orig. ASS aus meinem Cabrio aus 2010 vor, nachdem ich zuvor in hidden Menu das Soundprofil auf extern verstellt habe, aber nach einigen Wochen wieder zurück auf intern gestellt habe :
Durch diese Testphase mit dem geänderten Soundprofil hat mein Center LSP durch Schnarren den Geist aufgegeben. Ich habe als Folge den Center LSP vom B & O verbaut.
Ergebnis - auf einmal erkennt man eine Bühne vorn - nicht schlecht
dann habe ich die hinteren TT LSP ausgetauscht gegen diejenigen von B & O.
Ergebnis: eine deutliche Anhebung des Basses aber irgendwie unpräzise und unharmonisch in Zusammenarbeit mit dem orig Subwoofer, also den habe ich dann heruntergeregelt im MMI. Das hat mir nicht gefallen. Mir ist jedoch aufgefallen beim Einbau, dass die B & O LSP offenbar anders herum gepolt sind. Daraufhin habe ich den orig. Subwoofer am Verstärkerausgangskabel umgepolt.
Ergebnis: auf einmal präzise Basswiedergabe sowohl in den Türen als auch hinten und im Subwoofer und vorn die Bühne
Zu den Kosten: 1 Center LSP B & O ca. 30 EUR, 2 TT LSP hinten B & O ca, 40 EUR.Wie sind eure Erfahrung mit einem Hybrid System im A5 Cabrio?
Thomas