von Cabriocruiser » Do Jul 11, 2013 20:43
Es will einfach nicht aufhören...
Mein Cabrio steht in der Werkstatt um den Kraftstofffilter zu wechseln. Als ich heute mit der Vespa auf meinen Garagenstellplatz gefahren bin (Auto stand dementsprechend nicht da) ist mir aufgefallen, dass sich eine gelbe, fast schon neongelbe Flüssigkeit auf dem Boden befindet.
Die Flüssigkeit ist geruchsneutral, nicht fluoreszierend (zumindest nicht bei einer Minilampe für Geldscheine) und m.M.n. nicht oder nur minimal ölig/schmierig.
Insgesamt habe ich 4 Stellen gefunden, dreimal im Durchmesser ca. 5 Zentimeter und einmal eine Laufspur ca. 20 Zentimeter. Diese Stellen beginnen unter dem Fahrzeug in etwa im Bereich der Vordersitze, gehen weiter nach hinten und die Laufspur ist ca. kurz vor der Hinterachse. Alles genau mittig zwischen rechts und links (also Fahrzeugmitte zwischen Fahrer. und Beifahrerseite).
Direkt unter dem Motor ist alles clean, aber durch die Verkleidungen und den Fahrtwind kann die Flüssigkeit nach hinten gelaufen sein. Andererseits will ich nicht ausschließen, dass die Flüssigkeit von hinten kommt und beim Anfahren dann die vorderen Tropfen verursacht habe (wobei diese wie geschrieben einen Durchmesser von ca. 5 cm haben).
Wo kann ich ansetzen zu suchen?
Kühlflüssigkeit ist bei meinem sicher rötlich. Klima wäre fluoreszierend (zumindest kam ein Zusatz rein beim Service).
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.