B6 mit RS4-Lenkrad - legale Möglichkeit?

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: B6 mit RS4-Lenkrad - legale Möglichkeit?

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Jan 29, 2009 15:09

Das ist aber das RS4 Lenkrad und nicht das TTS MuFu Lenkrad.......
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Badmick » Do Jan 29, 2009 16:44

....zum Lenkradumbau kann ich nichts sagen......

Aber der Preis ist fair , oder ????

Vorausgesetzt die Umbauten sind professionell durchgeführt.

Viele Grüße

Thomas
A 5 Cabrio - 3.0 TDI - MJ 2009 - Teak - Leder schwarz
Badmick
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon TomMaker » Do Jan 29, 2009 17:01

Hallo

Bin auch schon lange auf der suche ein RS4 Lenkrad in meinen B6 zu bauen (lassen)

Thomas
3,0 ebonyschwarz, Multitronic & Tiptronic, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xeno, PCS vorn & Hinten, S-line, Leder Weinrot, Sportfahrwerk, Elektrische Sportsitze, BBS CK 8,5x19 mit 235/35, FSE & BT, Lichtpaket, Navi MMI & uvm.
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0

Beitragvon Trespassa » Do Jan 29, 2009 18:09

Ich hab die besagte Firma mal deshalb angeschrieben. Mal schauen was zurück kommt...
Trespassa

Beitragvon TomMaker » Do Jan 29, 2009 18:32

Hey

Das ist ja spitze cool

Thomas
3,0 ebonyschwarz, Multitronic & Tiptronic, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xeno, PCS vorn & Hinten, S-line, Leder Weinrot, Sportfahrwerk, Elektrische Sportsitze, BBS CK 8,5x19 mit 235/35, FSE & BT, Lichtpaket, Navi MMI & uvm.
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon MasterGV » Do Jan 29, 2009 20:00

@ Torsten: Genau den Wagen hab ich in meinem Fred gemeint, als ich von Firmen gesprochen habe, die einen solchen Umbau schon getätigt haben und das sicherlich nicht ohne TÜV :mrgreen: Finde der Preis ist sogar noch ganz OK. Wenn das nicht ein Multitronic wär, würd ich mir glatt überlegen den zu kaufen. Rein optisch ist der nämlich fast genauso, wie meinen bauen will [smilie=rock.gif] Bis auf die Felgen und die Innenausstattung. Und natürlich Auspuff und Fahrwerk. Obwohl ich sowas ja eigentlich lieber selber mache [smilie=frown.gif]

@ Cabriofan1: Ob RS4-Lkrd. oder TTS ist völlig wurscht. Wenn das eine eintragbar ist, ists das andere auch. Sind ja beide zweistufig [smilie=wink.gif]

@ Thomas: Die Umbauten sind sauber ausgeführt. Hab den Wagen schon ein paar Mal live gesehen. Ist wirklich Top das teil. Und sieht echt erste Sahne aus.
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS

Beitragvon TomMaker » Do Jan 29, 2009 21:02

Hallo

Muss ich das verstehen *woasjetztawosimaonthomasss???*, lese nur mein Namen :mrgreen:

Thomas
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon MasterGV » Do Jan 29, 2009 21:55

Richtig geil bei dem ist ja wohl, dass die das RS4-Lkrd. mit Schaltpaddles versehen haben. Wie cool ist das denn bitte? [smilie=wha.gif] Das macht das ganze dann ja doch wieder interessant [smilie=drive.gif] Obwohl ich ja eigentlich keinen Bock mehr auf Multi hatte.
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Bayern68 » Do Jan 29, 2009 22:13

TomMaker hat geschrieben:Hallo

Muss ich das verstehen *woasjetztawosimaonthomasss???*, lese nur mein Namen :mrgreen:

Thomas

so hier kommt die Übersetzung:

Weisst Du jetzt auch was ich meine, Thomas ? :mrgreen:

Gruss Lüla !
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon puntaskala » Do Jan 29, 2009 23:53

Aber der Preis ist fair , oder ????

je nachdem wie man es sieht,passt mehr in die Rubrik-> Wertverlust durch Umbauten.

Fakt ist: Hier wird ein B6 S4 angeboten mit der Optik vom RS4 B7 Cab was ja nicht verkehrt ist wäre das Dink kein US Import.
Wer weiß was alles sonst noch an dem Fahrzeug gemacht wurden ist.

Ein S4 Cab Bj.2004 liegt so beim Import um die 23000 US Dollar, jenachdem wie gut man den Markt kennt bzw. die einzelnen Händler.

Klar ist das ein schöner Umbau aber mir fehlen Angaben wie Vorbesitzer,Unfallschäden....
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon MasterGV » Fr Jan 30, 2009 01:03

So Mädels ich hab Neuigkeiten. Für alle Skeptiker: das RS4-Lkrd. ist eingetragen [smilie=woohoo.gif] und somit die Diskussion ob´s möglich ist oder nicht, legal oder verboten, sicher oder gefährlich endlich vom Tisch. Hoffe ich zumindest [smilie=grin.gif] Somit können wir uns jetzt alle wieder lieb haben [smilie=hugg.gif]
Meine Aussage oben, bzgl. der Schaltpaddles muss ich allerdings revidieren. Paddles hat das Lenkrad nicht aber dafür kann man bei dem Teil über die Mufutasten hoch und runter schalten. Auch irgendwie lässig, oder [smilie=rock.gif]

@Neven: Aber was soll denn da sonst noch gemacht worden sein? Hab ja auch ein US Model, die sind ja nicht schlechter als die heimischen. Also, ich such ja jetzt schon n bischen länger ein B6 S4 Cab. Für 23 Teuro hab ich aber noch keins gefunden. Jedenfalls nicht mit der Laufleistung. Der Wagen ist jetzt viell. nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber ich denke der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Mal abgesehen vom Umbau, der Lackierung, dem Lkrd. und der Musikanlage kosten ja alleine die Felgen schon ein Vermögen (ob man die jetzt schön findet sei mal dahin gestellt).
Das da nix zu Unfällen steht und es keine Garantie gibt ist natürlich schon blöd, da habt ihr recht. Aber so ist das nun mal mit Privatverkäufern. Wenn der Wagen ein Schalter wär, wär mir das aber ehrlich gesagt wurscht [smilie=cry.gif]
Gruß Jense

MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Jan 30, 2009 10:00

@ rs4-cabrio......
Das ist richtig, nur hier im Forum hat keiner ein RS4 MuFu Lenkrad eingebaut. Alle haben das TTS Lenkrad eingebaut. Das meinte ich oben damit...... [smilie=idea.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14

Beitragvon TomMaker » Fr Jan 30, 2009 12:49

MasterGV hat geschrieben:So Mädels ich hab Neuigkeiten. Für alle Skeptiker: das RS4-Lkrd. ist eingetragen [smilie=woohoo.gif] und somit die Diskussion ob´s möglich ist oder nicht, legal oder verboten, sicher oder gefährlich endlich vom Tisch. Hoffe ich zumindest [smilie=grin.gif] Somit können wir uns jetzt alle wieder lieb haben [smilie=hugg.gif]
Meine Aussage oben, bzgl. der Schaltpaddles muss ich allerdings revidieren. Paddles hat das Lenkrad nicht aber dafür kann man bei dem Teil über die Mufutasten hoch und runter schalten. Auch irgendwie lässig, oder [smilie=rock.gif]

@Neven: Aber was soll denn da sonst noch gemacht worden sein? Hab ja auch ein US Model, die sind ja nicht schlechter als die heimischen. Also, ich such ja jetzt schon n bischen länger ein B6 S4 Cab. Für 23 Teuro hab ich aber noch keins gefunden. Jedenfalls nicht mit der Laufleistung. Der Wagen ist jetzt viell. nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber ich denke der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Mal abgesehen vom Umbau, der Lackierung, dem Lkrd. und der Musikanlage kosten ja alleine die Felgen schon ein Vermögen (ob man die jetzt schön findet sei mal dahin gestellt).
Das da nix zu Unfällen steht und es keine Garantie gibt ist natürlich schon blöd, da habt ihr recht. Aber so ist das nun mal mit Privatverkäufern. Wenn der Wagen ein Schalter wär, wär mir das aber ehrlich gesagt wurscht [smilie=cry.gif]

Hallo

Wo wurde es eingebaut und eingetragen bin jetzt doch sehr heiß auf das lenkrad mehr infos bitte

Thomas
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon MasterGV » Fr Jan 30, 2009 16:17

Nur Thomasse hier [smilie=1hammer.gif]

@Thomas (Tom): Das hat die Firma Supersport, die den Wagen gebaut hat, eingetragen. Wahrsch. beim Tüver ihres Vertrauens. Musst die sonst mal anfunken deswegen. Der Verkäufer hat den Wagen damals selber fertig bei denen erworben.
Ich selber bin jetzt kein großer Fan von Supersport, jedenfalls nicht was deren Produkte, wie Fahrwerke oder Auspuffanlagen angeht. Dennoch denke ich, dass der Umbau professionell und sauber von denen durchgeführt wurde. Die Ahnung und das Know How sollten sie haben.

@Thomas (Cabrio): Stimmt schon, die meisten hier haben das TT-Lkrd. Ich selber ja auch (noch :mrgreen: )
Das spielt aber fürs eintragen keine Rolle. Die Problematik beim Eintragen ist ja nur die Funktionsweise des Airbag und die ist bei beiden Lenkrädern identisch. Ergo, ist das eine eintragbar ist es das andere auch.

@Torsten: Mit der Gewährleistung beim Privatverkauf hast du natürlich recht. Das Prob. ist nur, wenn du mal Ärger hast und der Verkäufer ist uneinsichtig, geht das ganze vors Gericht und das ist dann doch sehr nervig und teilweise auch sehr langwierig.
Mit der Importgeschichte hast du aber ganz sicher recht, die dürfte irrelevant sein. Musste bei mir auch alles zusätzlich eintragen lassen, sogar die Kennzeichengrösse [smilie=1hammer.gif]
Aber wieso meinst du hat das RS4 Lkrd. keine Mufu Tasten? Klar hats das, nur anders als beim TT nicht zum drehen sondern zum Drücken. Und er hat wohl über die Plus/Minus Tasten rechts die Schaltung gesteuert ( http://www.performance-cafe.com/images/ ... 40_NEU.jpg) Best. witzig damit zu fahren.
Jaa, die Felgen sind schon sehr cool. Für mein Alltagsauto wären die mir aber mittlerweile etwas zu protzig oder auffällig, wie auch immer. Würd mir da 20" Le Mans ohne viel Bett drauf machen [smilie=biggrin.gif]
Aber der Wagen sieht so schon satt geil aus, ohne Frage. Wenn ich mit meinem Auto nicht auch zu Kunden müsste, wärs mir eh wurscht!!
Gruß Jense

MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Trespassa » Fr Jan 30, 2009 17:28

Also nochmal ich habe die Firma Supersport bereits angeschrieben wegen dem Lenkrad-Umbau. Kam aber nocht nichts zurück,. Wäre auch super wenn sich dieser Thread weiter mit dem RS-4 Lenkrad beschäftigt mit der Nama schon sagt und nicht wie toll doch das angebotene Auto ist. Diese Diskussion kann man sicherlich an anderer Stelle weiterführen.
Trespassa

Nächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio