Ich hol den Thread für zwei Tipps mal wieder raus. Ich hab heute meine Bremsen hinten erneuert, Scheiben und Beläge. Scheiben ATE original und Beläge ATE Ceramic.
-Man braucht den Bremssattelträger nicht abschrauben, man kann die Bremsscheibe dran vorbei "fummeln", geht recht einfach.
-Man braucht auch das Handbremsseil nicht komplett aushängen. Ich habe erst die Schraube unten komplett gelöst, das geht weil man die Führung immer etwas nach innen schieben kann. Dann die Klammer am Bremsseil abgemacht, den Mechanismus zusammengedrückt (geht von Hand) und die Hülse etwas rausgezogen. Und schon ist genug Platz um die Schraube raus zu nehmen. Handbremse muss natürlich gelöst sein.
Ich geh davon aus, dass das so bei allen Autos mit der Bremse 1KW hinten geht. Zumindest bei den Quattros.
Ein innerer Bremsbelag hatte nur noch knapp über 7mm (incl. Platte), also ganz knapp vor Verschleißgrenze
, war also höchste Zeit.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP