Hi Leute,
hab bei den A4-Freunden auch schon mein Anliegen geschildert, bekomme da aber keine Antworten, darum hoffe ich auf die Spezialisten hier..
Da ich vor kurzem von einem Bekannten für ein Bier einen B7 Schlüssel bekommen habe, hab ich mich am Wochenende mal daran gemacht, den an meinem B6 Avant zum Laufen zu bekommen.
Bei A4e gibts ja auch eine super Anleitung dafür, Schlüsselbart angepasst und Transponder umgebaut - hat soweit alles wunderbar geklappt. Tja und dann gings ans Anlernen, zuerst ohne VCDS probiert, ohne Erfolg. Dann mit VCDS probiert, noch immer ohne Erfolg.
Laut A4e Anleitung braucht man für den B6 einen B7 Schlüssel mit 433Mhz - hat meiner auch, die Teilenr. ist 8E0 837 220 K.
Mein B6 Avant ist aus 11/2002 (somit Modelljahr 2003), an dem kann es nicht liegen und mein Komfortsteuergerät müsste die Highline Variante sein, da ich Fußraumbel. und el. Fh. vorn+hinten habe. (Index hab ich gerade nicht bei der Hand)
Laut A4-Freunde-Wiki haben alle Komfortsteuergeräte im B6 (bis auf eine Ausnahme) 433Mhz. Auf meinem originalen B6 Schlüssel steht allerdings 433,92Mhz - kann das der Grund sein?
Alternativ dazu hab ich noch die Möglichkeit einen Schlüssel von einem A3 zu bekommen, Teilenr. 8P0 837 220 D (434Mhz von Hella).
Was sagt ihr, würde dieser funktionieren oder muss ich darauf schauen einen mit exakt 433,92Mhz zu bekommen?
Lg Willi