B7 Nachrüst Sportlenkrad Umbau

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: B7 Nachrüst Sportlenkrad Umbau

Beitragvon Pinösulus » Mo Aug 13, 2012 21:50

Hy und danke erstmal [smilie=hello.gif] , also die Lenkräder in der Galerie hab ich mir ja angeschaut, mir is die Mufu auch net wichtig, die Schaltpäddels eigentlich auch nicht, da ich ja die Multitronic habe. Ich würde das Lenkrad ohne die Schaltwippen ja auch einbauen wenn ich nur wüsste obs dann auch keine Probs mit TÜV oder so gibt. Wenns passt, rein damit kein Thema, aber halt die ABE bzw TÜV Sache macht mir halt Bauchschmerzen [smilie=shocked.gif]
Solang nix passiert is ja alles im grünen Bereich, aber wehe ich verursache mal nen Unfall und ein Gutachter nimmt dann mein Auto auseinander [smilie=bricks.gif] . Naja ich werd da wohl nochmal paar Nächte drüber schlafen müssen. [denk01]
Trotzdem danke! [smilie=thumbsup.gif]

Gruß
2,0TFSI 200PS,Multitronic,Navi RNS-E mit Bose Sound System, weinrotes Volleder, S line Paket,
KW Gewindefahrwerk, Audi S line Felgen 8,5X19" ET 43, komplett Schwarzer RS4 Grill, Dachmodul
Pinösulus
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Andre » Di Aug 14, 2012 07:17

Der User Michael56 hatte in seinen B7 das Lenkrad geweckselt weil er keine Schaltpedels hatte. Also wenn Nachrüsten geht dann geht bestimmt auch Rückrüsten denn dies kann man bestimmt rauscodieren per VCDS.

Verstehe ich jetzt richtig das du keine Mufu Tasten hast?

Bezüglich Airbag Umbau musst du halt in eine FAchwerkstatt gehen die den sog. Airbag-Schein besitzen. Dann sollte die Eintragung beim Tüv auch kein Problem sein
Ansonsten frag doch mal euern TÜV Menschen der monatlich zu euch kommt :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Pinösulus » Di Aug 14, 2012 12:35

Hallo André,

Das mit dem TÜV Mensch is eigentlich die Idee [smilie=rock.gif] Den werd ich direkt mal ansprechen :mrgreen:
Ja ich habe keine Mufu, nur Schaltpaddles. Ich werd mich da mal durchfragen [smilie=thumbsup.gif]

Gruß
2,0TFSI 200PS,Multitronic,Navi RNS-E mit Bose Sound System, weinrotes Volleder, S line Paket,
KW Gewindefahrwerk, Audi S line Felgen 8,5X19" ET 43, komplett Schwarzer RS4 Grill, Dachmodul
Pinösulus
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Andre » Di Aug 14, 2012 13:18

Wenn der Kollege sagt ja, dann check dein Lenksäulensteuergerät ob es für MUFU fähig ist....dann kauf dir ein RS6 Lenker mit allen elektronischen Spielereien, [smilie=icon_wink.gif] nebenbei hast du dann noch die Tasten am Lenkrad

ob nun dein Airbag passt [smilie=confused-smiley-013.gif]

ps: deine Signatur fehlt noch....würde uns helfen bei Fragen "was hast du verbaut" :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Pinösulus » Di Aug 14, 2012 13:22

Hmm RS6 hört sich fein an [smilie=rock.gif] ich seh schon das wird ein Durchfragemarathon [smilie=roflmao.gif]

Gruss
Pinösulus
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon andi1103 » Di Aug 14, 2012 13:29

Also...

Wenn jetzt schon Wippen/Mufu verbaut sind, braucht nur das LR getauscht werden.
Wenn beides vorhanden ist und man möchte ein (passendes!) LR ohne Wippen/Mufu, läßt sich das problemlos herauscodieren.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Rainer1 » Di Aug 14, 2012 13:38

Hi Josch,

habe ja jetzt ein B7 Cab mit Tiptronic und mir ein 3-Speichen MuFu-LR mit Schaltpaddeln eingebaut.
MuFu ist mir nicht so wichtig, aber die Schaltpaddel sind schon klasse. Daher habe ich nach einer
Möglichkeit gesucht, mein B7 Zubehörlenkrad mit diesen zu versehen. Habe dann Kontakt zu Carsdream
aufgenommen, die ja Lenkräder neu beziehen und auch umbauen, und habe bei denen nachgefragt, ob
sie mir mein LR umbauen.
Gestern habe ich es zurückbekommen - mit Schaltpaddeln!
Es ist noch nicht fertig, ich muß noch das Verbindungskabel zwischen den Paddeln einbauen und dann suche ich noch
das passende Airbag-Kabel 4F0 971 589 A. Dieses gibt es neu nicht mehr beim Freundlichen. Sollte also jemand so ein
Kabel übrig haben, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
Hier Fotos vom umgebauten LR.

Schöne Grüße
Rainer
DSC01882-klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B7, Misanorot Perleffekt, 11/06 -> sold
B7, Misanorot Perleffekt, 07/07 -> sold
B7, Alpakabeige Metallic, 12/08, Style, Sound & Air, 8,5Jx19 ET 43 BBS, Sports. Leder beige, MuFu LR, SHZ vorn, GRA, PDC v+h, AHK, Akustikverd., MAL, RSN-E, Xenon+ mit adaptive light, Regen- und Lichtsensor, Lichtpaket, Innensp. aut. abbl., Windschott, HT 051
Rainer1
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 39
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Pinösulus » Mi Aug 15, 2012 06:49

Ok vielen Dank erstmal an alle, ich denke ich werde zu der Lösung tendieren das Lenkrad ohne "alles" einzubauen und dann die Paddles rauscodieren zu lassen. Benutze die sowieso nie :mrgreen:
Grüsse
Pinösulus
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Vorherige

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio