need4speed hat geschrieben:Wenn die Maße stimmen hast du beim Einbau was falsch gemacht. Hast du vielleicht vergessen den Begrenzer vorher zu entfernen und die Batterie steht jetzt darauf?
Marco1781 hat geschrieben:Was bedeutet "Begrenzer entfernen"?
need4speed hat geschrieben:Es ist zwar schon viele Jahre her, dass ich in meinem A4 die kleine Werksbatterie gegen eine 100Ah (Maße exakt wie deine Moll) getauscht habe, aber ich weiß noch genau, dass in der Mulde ein kleines Teil drin war welches als eine Art seitliche Stütze gedient hat. Bei Audi heißt das offiziell "Begrenzer". Da die 100Ah den gesamten Platz benötigt muss das auf jeden Fall vorher raus (war m.W. nach irgendwie eingehakt).
need4speed hat geschrieben:Sollte die Seite der Entgasungsöffnung nicht passend sein kann das weiße Stöpfchen entfernt werden und muss unbedingt auf der Gegenseite wieder in den Entgasungskanal eingesteckt werden (um den Austritt von Knallgas zu verhindern)!
Zur Entfernung des Stöpfchens verwenden Sie bitte eine Holzschraube mit Durchmesser ca. 5 mm. Keine Sorge, das Stöpfchen können Sie nicht in die Batterie einschieben.
Marco1781 hat geschrieben:Ich habe diesen weißen Stopfen herausbekommen, und auf der anderen Seite wieder rein, aber Mann war das eine Fummelei. Habe zum Rauspfriemeln einen kleinen Inbus Sechskantschlüssel verwendet.
need4speed hat geschrieben:Was sprach jetzt gegen eine Holzschraube mit Durchmesser ca. 5 mm?
need4speed hat geschrieben:Aber schön, dass es nun geklappt hat
Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste