12,6V sind 12,6V, die Batterie wird nicht mehr Strom liefern als durch den Innenwiderstand des Anlassers begrenzt wird, der Max. Kaltstartstrom besagt nicht dass der auch fließen muss. Diese Angabe besagt nur, dass die Batterie unter bestimmten Umständen auch in der Lage ist diesen zu liefern. Ist deshalb auch die wichtigere Angabe, nur leider nicht so einfach vergleichbar weil mehrere Prüfnormen existieren die zu unterschiedlichen Angaben führen.
http://www.imag.ch/kaeltepruefstromtabelle.htm
Voll bekommt man im extremen Kurzstreckenverkehr schon die originale Batterie kaum, während selbst 20Ah mehr kein Problem darstellen werden wenn man ein entsprechendes Fahrprofil hat. Der Generator liefert in unseren Fahrzeugen immer genügend Strom, mindestens ein 120A- Generator ist immer verbaut.
Gute Infos und Tipps zum Thema: http://www.elektronikinfo.de/strom/bleiakkus.htm