Bestellung Supersport Endschalldämpfer

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Re: Bestellung Supersport Endschalldämpfer

Beitragvon Cabriocruiser » Mi Mai 05, 2010 07:46

Letzt Woche kamen meine ESD von Supersport an und gestern sollten sie montiert werden. Das erste Vermessen und testweise ranhalten verlief positiv. Also alte ESD mit der Flex ab, alter Diffusor ab und S4 Diffusor ran. Montage der neuen ESD und feststellen, dass nichts passt [smilie=flamed.gif]

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier sieht man ganz gut, dass eine andere Montage nicht möglich ist, da der Platz sehr begrenzt ist.

Bild

Bild

Ein wenig zu kurz [smilie=thumbsdown.gif]

Bild

Die Verbindungsrohre passen perfekt, aber die Endrohre der Endschalldämpfer passen Null. Auf beiden Seiten zu weit außen (stehen am Diffusor an) und zu kurz. So ist das ganz großer Mist... Ein Montagefehler ist ausgeschlossen. Sogar mit Gewalt und Rohren die an der Karosserie anstanden war es nicht möglich die ESD vernünftig zu montieren.

Genervt die alten ESD wieder angeschweißt, da ich auf mein Auto angewiesen bin. Bin gespannt wie sich Supersport bzw. Maxxtune dazu äußert.

Ich vermute sie haben den S4 Diffusor der Limo oder Avant als Maß genommen. Ich habe aber im Vorfald alle Daten korrekt durchgegeben und auch auf der Auftragsbestätigung bestätigt bekommen.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Redthunder » Mi Mai 05, 2010 08:20

Das ist super ärgerlich, hatte mich letztens noch mit jemand unterhalten....irgendwie denken alle Hersteller von Auspuffanlagen das Limo und Cabby gleich sind.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon shorty » Mi Mai 05, 2010 10:21

Das ist aber voll ärgerlich. Schon der aufwand den man betreibt. Kam ja jetzt schon öfter vor oder täusch ich mich da.
Wie steht Supersport dazu. Wie kulant sind die da? Weil macht man ja nicht immer selber sondern lasst es von einer Werkstatt machen, wo ja auch Kosten anfallen für die Montage. Übernehmen die dann soetwas?

Habe gestern bei mir in der City ein weißes S4 Cabrio gesehen und war dann auch schon wieder am überlegen. 4 Rohre schauen echt nicht schlecht aus. Zwar ist die RS4 Anlage mein favorit, habe Sie aber noch nicht live an einem Cabrio bewundern können.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Mai 05, 2010 11:11

Das geht ja mal gar nicht... :oops:

Die Passgenauigkeit ist ja der blanke Horror. Sofort mit Supersport reden und ihnen die Bilder schicken...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Getriebeart: Multitronic

Beitragvon sirhenry69 » Mi Mai 05, 2010 11:20

Au Mann, nichts dazu gelernt, welche Nummer hast du auf den Töpfen stehen? Endnummer 204 Frontantrieb, Endnummer 224 Quattro. Schau mal ins Gutachten ob die Nummer passt, bei mir wurden Quattro Töpfe für meinen Frontkratzer geliefert, selbst wenn die Töpfe gepasst hätten, hätten sie nicht eingetragen werden dürfen.
Spreche mal mit Supersport direkt, Mario Lehmann war mein Ansprechpartner und der hat haufenweise Fotos gemacht, vielleicht haben sie ja noch irgendwelche Maße um deinen genauso nochmal zu bauen.
Gerade mit den 4 Rohr Anlagen scheinen sie so ihre probleme zu haben, ich denke jetzt verstehen einige weshalb ich direkt nach Supersport gefahren bin, obwohl es eine Tagestour von gut 1200Km war.
Zuletzt geändert von sirhenry69 am Mi Mai 05, 2010 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Cabriocruiser » Mi Mai 05, 2010 11:22

Ich habe heute schon mit Maxxtune telefoniert. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann tritt Maxxtune lediglich als Händler auf und die ESD werden direkt bei Supersport gefertigt und auch dort die jeweils gewünschte Endrohrvariante angeschweißt. Das Gespräch verlief sehr freundlich und ich hatte auch den Eindruck, dass der Mitarbeiter ernsthaft bemüht war.

Auch eine Endmontage in Berlin wurde mir angeboten. Leider wären das aber etwas über 600 km einfach und dann auch noch die A9 rauf... Eine Benzinbeteiligung war auch im Gespräch. Kommt aber weniger in Frage.

Maxxtune hat meine Mail mit Bildern wohl auch schon an Supersport weitergeleitet. Zur Zeit will es einfach nicht klappen, erst der Unfall und jetzt das [smilie=sigh.gif]

Edit: Es sind wohl die richtigen ESD, haben die Endummer ....204. Auch die Zeichnungen auf dem Gutachten zeigen die Unterschiede deutlich auf.

Edit Nr.2 : Fa. Maxxtune = Supersport

SUPERSPORT GmbH
Geschäftsführer: David-Christoph von Hase, René Pape
Gewerbestraße 6
16727 Oberkrämer OT Eichstädt

und Maxxtune:

MAXXTUNE GmbH
Geschäftsführer: David-Christoph von Hase, René Pape
Gewerbestraße 6
16727 Oberkrämer

Dann dürfte die Kommunikation ja wohl kein Problem sein...
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
Sold:
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Cabriocruiser » Mi Mai 05, 2010 13:24

Ich hoffe es ist i.O. wenn ich ein Bild von Buscape von weiter vorne in diesem Thread zum Vergleich verwende:

Bild

Hier die Bilder von meinem ESD auf der linken Seite, also Fahrerseite:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich finde man sehr gut erkennen, dass die Endrohre bei mir mittig angeordnet sind, während sie bei dem ESD von Buscape nach innen versetzt (siehe linker ESD) angeordnet sind. Das erklärt dann auch, warum die Endrohre außen am Diffusor angestanden sind. Die Länge konnte ich jetzt gerade nicht nachmessen, das hole ich aber noch nach.

Auch interessant: bei Buscape seinen ESD ist an der Aufhängung für die Gummis so ein kleiner Knubbel erkennbar, bei mir nicht. Damit der ESD nicht aus dem Haltegummi rausrutschen kann wäre das sicher von Vorteil... [smilie=icon_rolleyes.gif]

Hier gibts noch ein paar Bemaßungen:

Bild

Die Länge der Endrohre sind gemessen indem ich bis ans Blech ran bin, also nicht nur bis zur Sichtkante (Ausicht). Sprich den Meterstab ran bis er ansteht.

@sirhenry69: Könntest du bitte mal Nachmessen, deine passen ja - Danke!
Sold:
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Manuel1985 » Mi Mai 05, 2010 18:50

hab meine ja auch seit 3 wochen drunter, bei mir waren die Halter mit Langlöcher/Schrauben versehen, so konnte ich die Anlage perfekt ausrichten
Manuel1985

Beitragvon sirhenry69 » Mi Mai 05, 2010 19:29

Na dann werde ich mich mal unters Cab begeben, die Maße deiner ESD entspricht in allen belangen den ESD die ich vor meiner Berlinreise bekommen und auch drunter gefrickelt hab.

Edit: Maße des Schalldämpfers sind gleich aber die Rohre sind an einer anderen Stelle und sind länger. Die Rohre sind ausser Mitte auf der einen Seite 6,5 cm auf der anderen 4,5cm. Das äußere Rohr ist 23cm das innere 25cm lang.
Da die Rohre ausser Mitte angeschweisst wurden mußte mit blechen was gemacht werden um das Abgas auch zu den Rohren zu bekommen, sieht man vielleicht auf den Bildern.
Langlochhalter zum ausrichten in der Höhe haben meine auch.
1487 1486

EDIT2: Sehe gerade das bei Buscape auch mit den Blechen gearbeitet wurde, anscheinend die gleichen Töpfe wie meine, nur ohne Hohenverstellung.
Zuletzt geändert von sirhenry69 am Mi Mai 05, 2010 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Beitragvon Buscape » Mi Mai 05, 2010 19:54

Méine sind nun auch seit ca. 2 wochen montiert und hat alles gepasst das einzige was ich bearbeiten musste war der Steg in der Mitte.

was mich bischen stört ist das die ESD gut im Difussor standen aber dann oben wo die Serien nummer und Farb nummer eingraviert ist berührt hat, und es dann gekläppert hat als man über irgendwelche Strassenlöcher etc. gefahren ist deshalb habe ich die ESD weiter nach unten gesetzt siehnt nun aber meiner meinung nach nicht mehr so gut aus.
Lieber 4 Ringe auf der Brust anstatt ein Stern
Buscape
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 0

Beitragvon Cabriocruiser » Mi Mai 05, 2010 20:17

Vielen Dank für Erklärungen, Messungen und Bemühungen [smilie=bow.gif]

Warum machen Sie es denn nicht gleich so? Ganz offensichtlich haben Sie die richtigen Maße und auch die Möglichkeiten.

Auch ist mir komplett unverständlich warum die einen Langlochhalter bekommen und die anderen nicht... Ich werde morgen nochmal mit Herrn Rahm telefonieren. Dann haben die 2 Wochen Zeit "passende" ESD zusammen zu schweißen.

@sirhenry69, du hast eine PN :mrgreen:
Sold:
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon shorty » Mi Mai 05, 2010 20:30

Das ganze ist schon seltsam. Wenn man so etwas verkauft hat man doch Modelle usw. .
Kann es nicht verstehen bei einem paßt es bei einem nicht, der eine hat das der andere nicht.
Wollte auch bei der Firma meine zukünftige Anlage bestellen doch das bringt mich zm nachdenken.

Hoffe dein fall nimmt ein guten verlauf für dich und du kannst dich bald an einer passenden ESD erfreuen.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Buscape » Do Mai 06, 2010 16:16

sirhenry69 hat geschrieben:Langlochhalter zum ausrichten in der Höhe haben meine auch.
1487

EDIT2: Sehe gerade das bei Buscape auch mit den Blechen gearbeitet wurde, anscheinend die gleichen Töpfe wie meine, nur ohne Hohenverstellung.

Ja genau Langlochhalter zum ausrichten für die Höhe sind bei mir leider keine vorhanden,
das regt mich jetzt schon wieder auf jeder bestellt das gleiche doch jeder bekommt was anderes ist ja schon fats so wie das kinder überraschungs ei.

@ SirHenry könntest du mal bilder direkt von hinten posten damit man sieht wie die ESd bei dir im diffusor stehen
dein damals angehängtes bild habe ich gesehen doch leider schon fast seitlich und leider stört unser schönes Cabriofreunde Logo.

bin schon am überlegen mir da selber was schweissen zu lassen für die Höhenverstellung hmm.
Lieber 4 Ringe auf der Brust anstatt ein Stern
Buscape
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 0

Beitragvon sirhenry69 » Do Mai 06, 2010 16:20

Dafür haben wir eine eigene Galerie.
1110

Sag mal spinn ich, wo kommt denn die Supersport Werbung auf einmal her während ich das schreibe.
Gruß Stefan

sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Beitragvon Redthunder » Do Mai 06, 2010 16:30

Tja die haben mich angeschrieben und sehr gut Konditionen für euch mir angeboten...leider ist das Banner nicht im Querformat...daher muss das noch geändert werden
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

VorherigeNächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio