Wurde das Ölsystem denn gespült beim Tausch der Pumpe?
Wenn das System verschlammt ist muss es auch gerenigt werden, sonst kommt das recht schnell wieder.
Am Kettenspanner merkt man es halt sofort akustisch.
igelchen hat geschrieben:Mein Audimann meinte noch, der Motor neigt zur zur Verschlammung, bekommt jetzt öfter neues Oel.
...ommm....ja, ok - verstehe. Sage ich ihm danke ....ommm...
HauptstadtCabrio hat geschrieben:Aber ich fahre schon knapp über ein halbes Jahr dieses Öl ohne Probleme
andi1103 hat geschrieben:Grade im 1,8T neigt dieses Öl unter ungünstigen Bedingungen zum verschlammen (Kurzstrecke) oder zum verkoken (gechipte Motoren, sportliche Fahrweise, lange Vollgasfahrten).
andi1103 hat geschrieben:Stell auf feste Intervalle vom 15000km um und verwende ein hochwertiges 0W40 Öl der VW Norm 502 00, nach der Umstellung den ersten Ölwechsel ein paar 1000 Km vorziehen.
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