Hallo Leute
Brauche eure Hilfe - muss langsam eine Entscheidung treffen.
Entweder lasse ich es beim Audi machen,
muss dann aber das Auto in Polen stehen lassen und
irgendwann im Januar nach der Reparatur abholen.
Leider kann ich so lange hier nicht warten und wäre auch nicht bei der Reparatur dabei.
Falls etwas zu klären wäre, nur telefonisch.
Oder ich mache einen Ölwechsel und versuche den Sieb mit
dem Bremsenreiniger sauber zu bekommen.
Fliesen dann die Rückstände selbständig weg aus der Ölwanne?
Ist so ein Reiniger gemeint:
http://www.amazon.de/Caramba-Bremsenrei ... B003KN1EYKEs geht mir jetzt nicht um das Geld.
Mochte auf keinen Fall dann die Reparatur trotzdem beim Audi in DE machen lassen müssen.
Kostet mich das Doppelte und hab noch das Risiko mit der Rückfahrt (900 km).
Falls es mit dem Ölwechsel ok ist, welche Teile brauche ich (mit Nummern).
Und was soll ich noch eventuell tauschen was ohne große Probleme machbar wäre.
- Öl Mobile 1 0W40
- Ölfilter Nr.: 068 115 561 F
- Dichtung für den Ölfilter (Nr: ???)
Ölablassschraube mit Dichtung (Nr: ???)
Zusätzlich tauschen: (Nr: und Preis)
- Ölstandsensor
- Überdruckventil
- Ölvorlaufleitung zum Turbolader
- Schläuche von der Kurbelgehäuseentlüftung
- Regelventil
(Bei den Zusätzlichen Teilen brauche ich aber Bilder aus dem BUCH, wo die Teile zu finden sind).
PS:
Soll ich vor dem Ölwechsel noch Liqui Molly MotorClean fur 10 min rein kippen?
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... _1019.htmlGruß
Joachim
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 235x35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage: Android Radio+ 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub