Bluetooth-Umrüstung für Cullmann FSE generation I & II

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Bluetooth-Umrüstung für Cullmann FSE generation I & II

Beitragvon lox-tt » Fr Dez 07, 2007 09:01

Schön, Schuffti, guter Bericht. Die Meisten von uns werden wohl BT schon serienmäßig verbaut haben, aber du kannst ja trotzdem noch im Bereich der Sammelbestellung deine Verhandlungen und um welche Fa. es sich überhaupt handelt (vielleicht mit http://www.-Adresse) posten... [smilie=thumbsup.gif]
lox-tt

Beitragvon Schuffti » Fr Dez 07, 2007 10:41

Danke für das Lob, Links zur Firma sind ja im Text enthalten, ansonsten hier nochmal explizit: http://www.kar-media.de

Kontaktaufnahme sollte jedem dort möglich sein. Kurzer Verweis auf die Zugehörigkeit zur Forums-Gemeinde und das Angebot und der Rest (Zahlungsart usw.) ist dann jedem selber überlassen - der Herr Joschko selber schein nach meinem Eindruck ausreichend kompetent und fair. So potentiellen Interessenten viel Glück, bei Nachfragen stehe ich natürlich bereit.
1989er Honda Hawk RC31black
2002er 2,4er Cab dolfingrey
2005er Tochter blond
NEU: 2011 DS4 THP155 EGS6 white
NEU: 2002er Honda VTR 1000 F yellow
Schuffti
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Jürgen » Fr Dez 07, 2007 11:50

Klasse Beitrag. Vielen Dank dafür.
Über Kurz oder Lang wird nur noch BT Bestand haben. Paragon hat zwar ein cradle (http://www.paragon-online.de/index.php?a=369) aber ob es freigegeben ist und gekauft werden kann, weiss ich nicht. So müssen wir auf die Nachrüstlösungen zurückgreifen.
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt.
Jürgen
A4 Cabrio, 09/2003, 1.8, moroblau, blaues Verdeck, innen schwarz, 17 Zoll, Xenon und weitere Annehmlichkeiten
mit einem tränenden Auge verkauft. Das trockene Auge schaut nach einem A5!
Jürgen
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 6

Beitragvon Schuffti » Sa Jan 19, 2008 11:10

so noch ein kurzer nachtrag:

anlage funktioniert gut bis sehr gut.
es gibt lediglich ein leicht zu behebendes/vermeidendes problem.

der bluethoot-empfänger sitzt anscheinend im bedienelement. da ich dieses sehr dicht am telefonhalter plaziert habe, ergibt sich folgendes: bei telefonaten bricht die bluethoot-verbindung ab, sobald man in regionen mit eingeschränkter netzversorgung (weites land, hochhausschluchten, tiefgaragen, tunnel) ist und das telefon mit maximaler sende- und empfangsleistung versucht die verbindung zu halten. meine vermutung: interferenz. konnte das zwar bis dato lediglich bei meinem sony-mobil feststellen - vielleicht auch einzigartig, aber es gibt auch eine ganz einfache abhilfe:

telefon mindestens 20 cm vom bedienfeld weg und es klappt zu 100,5 % - keine verbindungsverluste, keine störgeräusche. also doch eher die variante "jackentache" und dann sprachwahl. wobei ich werde bei nächster gelegenheit das bedienfeld umplatzieren (mitteltunnel)

so das wars. schönes we allen
1989er Honda Hawk RC31black
2002er 2,4er Cab dolfingrey
2005er Tochter blond
NEU: 2011 DS4 THP155 EGS6 white
NEU: 2002er Honda VTR 1000 F yellow
Schuffti
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio