von weber66 » Do Feb 12, 2009 16:44
weber66 hat geschrieben:Cabriofan 1 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, sieht doch wirklich klasse aus.......
Gefällt mir richtig gut, und das mit den 5-10mm höher, kannst Du dir schenken......
Aber das es so viele Probleme mit BN Piepes gibt, hätte ich nicht gedacht! Ist doch eine namhafte Firma auf diesem Sektor.
Das mit dem Dröhnen im mittleren Drehzahlbereich erst einmal abwarten, die Anlage bekommt erst ihren richtigen Klang
nach 1500 - 2000 km. Wer weiss wie es sich dann mit dem Dröhnen verhält??
Habe da ehrlich gesagt wenig Hoffnung. Bin mir zwar nicht sicher, aber Heinz dürfte so in dem Dreh schon zurückgelegt haben.
Schaun wir mal. Ich kann letztlich denke ich damit leben. Ist halt nicht ganz das ,was ich mir vorgestellt habe.
Hi@all!
Es gibt was Neues wegen des Dröhnens. Stehe immer noch in Kontakt zu Herrn Nagel von Wetterauer - Hameln/Pyrmont.
Mein bisheriger Eindruck hat sich wieder mal bestätigt. Er kümmert sich auch, wenn es Probleme gibt.
Zum einen könnte ich andere Aufnahmen an die Endtöpfe geschweißt bekommen.
Eigentlich möchte ich das nicht, da ich optisch mit dem Ergebnis zufrieden bin.Zum anderen wird jetzt spekuliert,
ob die Dröhnfrequenzen ein Problem der Motor-Getriebe-Kombi sind.
Man vermutet, dass es durch unterschiedliche Staudrücke zwischen den BN - Endschalldämpfern und dem Serien - Mittelschalldämpfer
zu Resonanzen kommt. Im Fall der Fahrzeuge mit MT eben zw. 2 + 3000 U/min.
Herr Nagel will jetzt Rücksprache mit dem Hersteller
und seinem Ansprechpartner halten. Vielleicht kann man sich ja dahin einigen, wenigstens mal versuchsweise den MT von BN-Pipes
zu verbauen.In diesem Fall würde ich natürlich auch die Halter nochmal ändern lassen. Sollte das Problem damit gelöst sein und der Wagen nicht noch wesentlich lauter werden, musss man halt nochmal über Preise verhandeln.
Ich halte euch in jedem Fall auf dem Laufenden.Bis dahin Gruß@all Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;