BN Pipes - Erfahrungen

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

BN Pipes - Erfahrungen

Beitragvon Beatmaster » So Jan 17, 2010 13:43

Hallo Leute,

mit dem Thema BN-Pipes beschäftige ich mich schon seit Anmeldung in diesem Forum.

Habe Mayo und Co. sicherlich des öfteren genervt und Fragen über Fragen gestellt. :mrgreen:

Kurz vor meinem 30igsten Geburtstag war es dann soweit, die Bestellung bei BN-Pipes!

Herr N. sicherte mir telefonisch zu, dass die Anlage geändert wurde und auch passgenau sei, da dies in vielen Foren anders beschrieben wurde.

Alles klar dachte ich, dann kommt es ja zu keinem Problem:

Nach der Montage (KFZ-Meister meines Vertrauens), sahen die Endtöpfe dann genau so aus:

Bild

Die EDS`s hängen ganz klar mindestens 2 cm zu tief, obwohl die Halter ja geändert sein sollten! :oops:

Nach diversen Emails mit Herrn N., wurde mir mitgeteilt, dass die Endtöpfe falsch montiert und ich ein Laie sei! (Email`s hab ich alle noch).

Wie kann ich denn nur sowas behaupten dachte ich mir. Komisch, dass das Problem schon mehrere Leute hatten! :mrgreen:

Dank der tollen Anleitung von Sascha (ZZR-Sascha), konnte mein KFZ-Meister die Halter und Rohre so ändern, wie es eigentlich von Anfang an sein sollte!

[smilie=wave1.gif]

@Sascha: Du solltest dir ein Patent auf deine PDF`s holen und dieses dann an Herrn N. verkaufen!!! :mrgreen:

Das Ergebnis:

Bild

Nun ja, was soll ich sagen, mein Fazit sieht wie folgt aus:

Bn-Pipes Support: 6-
Passenauigkeit: 4-
Klang: 1+

Jeder der sich in Zukunft bei BN-Pipes eine Anlage bestellt, sollte sich von Sascha die Anleitung für den Einbau besorgen, denn ohne dauert der Einbau länger und würde einfach nur scheisse aussehen. [smilie=action-smiley-015.gif]
Zuletzt geändert von Beatmaster am So Jan 17, 2010 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Andy

RS4 B7 2007 / Original 20"Audi Rotor / Capristo Klappenanlage / absolute Vollausstattung
Beatmaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: BN Pipes, das nervige Thema!

Beitragvon ZZR-Sascha » So Jan 17, 2010 14:02

Schön das es doch passt wie es sein sollte.

Na eine Anleitung im eigentlichen Sinne ist es ja nicht, sondern eher eine Einbau-Begleitende Dokumentation... :mrgreen:
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon swip76 » So Jan 17, 2010 14:57

Liegt also nicht an dem Namen das die Anlagen nicht passen :mrgreen:
Warum lernt Herr N. nicht daraus!!!!

Lg Sascha
Gruß Sascha

A4 2,4 B6 8H VERKAUFT
Aktuell: E93 M3 Cabrio
swip76
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0

Beitragvon adam1408 » So Jan 17, 2010 14:59

ich möchte mir ja auch noch vor der Cabrio-Saison ein ESD zulegen. Die Forenbeiträge hier zum Thema BN-Pipes (Passgenauigkeit, Drönnen bei MT etc.) kenn ich auch schon fast auswendig und wenn ich das so lese, dann tendiere ich evtl. zu Supersport, so wie es Nagy hat. Klingt gut, ist günstig(er) und sieht gut aus!
Remus sieht sch**** aus und Eisenmann und Milltek etc. sind noch teurer. Haben wir eigentlich einen Vergleich Thread? Also so wie der mit dem seitl. Vergleich der Räder, Fahrwerk etc.?
Wäre cool, speziell für Leute wie mich, die sich gern eine neue Sportauspuffanlage (oder nur ESD) zulegen wollen, sich aber hinsichtlich der Optik, Sound, Kosten und Einbau noch unsicher sind!
Ich könnte den Thread ja aufmachen, hab aber (noch) nur standard ESD drauf! :(
Gruss Adam
.............................
A4 Cabrio 3.0 V6, MT, Xenon, PDC, Navi, Bose Sound, H&R Federn mit S line Dämpfer, 19" Alu, etc... VERKAUFT!
A5 Coupe 2.0 TDI, 177PS, Xenon, PDC, MMI Plus, S line, 19" Alu etc.
adam1408
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 10

Beitragvon sirhenry69 » So Jan 17, 2010 15:55

Aufgrund dieser problematik, werde ich mir eine Supersport kaufen.

Ich weiß nicht ob hier schon was gelaufen ist.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forengott
Forengott

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon flowervall » So Jan 17, 2010 16:19

was man bräuchte, wär ein Klappenauspuff. Dann kann man auf Krawall stellen, wenn einem danach ist, ansonsten wärs so wie gewohnt und angenehm bei Langstrecke.
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 59
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Redthunder » So Jan 17, 2010 17:27

Also ich versteh das ganze einfach nicht, kann mir mal einer sagen warum aber dann, wenn dort die Halter wirklich zu lang sind Anlagen die direkt dort bei BN vor Ort montiert werden passen? Zumindest habe ich noch niemanden im www getroffen bei dem es so war an einem Cabby.

Und alte Bestände können das doch wohl auch nicht sein oder?

Also an Hernn N. Stelle würde mir das schon selber auf den Geist gehen, raff ich irgendwie nicht.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Cabriocruiser » So Jan 17, 2010 20:21

Viel schlimmer finde ich aber, dass er die Käufer "dafür verantwortlich" macht. Es werden ja wohl kaum alle Cabriofahrer zu doof sein die BN-Pipes zu montieren... Noch dazu wenn es einige in einer Werkstatt haben machen lassen.
Gruß Alex
——————
VW Arteon R Shooting Brake, 4Motion, 320 PS, 270 Km/h, Pano, 360View, Leder usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line
Sold:
B9 FL 45 TFSI Quattro. Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 14

Beitragvon Heinz die Speiche » Mo Jan 18, 2010 07:37

Hallo !
Meine erste Anlage hing auch so tief wie die von Beatmaster und lag auf den Querstreben auf . Und ich war ja einer der Vorreiter bei diesen Aktionen .
Ich hatte die dann bei H. N. reklamiert mit der Angabe die Haltepunkte am Topf 25 mm niedriger anzuschweissen , so dass der Topf um diesen Betrag höher kommt .
Von H. N. am Telefon , wegen der 25 mm , ungläubiges diskutieren . Er hat es dann trotzdem gemacht und die Anlage hing dann richtig ( in der HÖHE ) , ansonsten war da noch viel ausrichtarbeit nötig . Wer aber mal Auspuffanlagen am PAGODEN SL gemacht hat , für den ist eine BN Anlage ein Kinderspiel . Das hatte ich auch H. N. gesteckt , von da an glaubte er mir , von wegen Kompetenz .
Alles in allem haben die aber immer noch nicht gelernt , die Halter richtig anzuschweissen !!!
Gruss , Heinz !
Mercedes C Cabrio , Bj. 20 , KIA EV 6 , Bj. 23
Heinz die Speiche
WBL Tourengott
WBL Tourengott

Bilder: 12
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon nagy » Mo Jan 18, 2010 07:43

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auspuff.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon flowervall » Mo Jan 18, 2010 09:39

vielleicht kann sich Oliver ja mal äußern: der hatte sich die doch direkt vor Ort einbauen lassen. Wenn die die Töpfe nach Schablone gefertigt haben, hätten die Halter ja auch falsch gesessen und die hätten es umschweißen müssen. Ist die Frage, ob Oliver daneben gestanden und das evtl. gesehen hat...
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 59
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Beitragvon MasterGV » Mo Jan 18, 2010 13:33

Also ich hab damals glaub ich als Erster meine Pötte bei BN vor Ort montieren lassen und das ohne Probleme. Hat alles auf Anhieb gepasst. Und soweit ich weiss, war es Bei Torsten (RS4-Cabrio) auch nicht anders. Für Oliver kann ich jetzt nicht sprechen, viell. äussert er sich selbst noch!
Ich finde es aber auch irgendwie komisch wieso die Anlagen die bei BN verbaut werden passen und Andere da immer solche Probleme mit haben. Irgendeinen Grund muss es ja dafür geben :/
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon ZZR-Sascha » Mo Jan 18, 2010 14:44

Oli's Montage hatte ca. 4 Std. gedauert...für einen Profi (falls man den Hr.N so nennen sollte...) bei 7 Schrauben (mit Querstrebe) und 2 Gummis einhängen ganz schön lange :mrgreen:
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29

Beitragvon swip76 » Mo Jan 18, 2010 14:53

Hatte ja auch meine Probleme und eine zufriedenstellende Lösung gibt es bis heute nicht!
Habe dann auch irgendwann keine Lust und Zeit mehr gehabt Anlagen hin und her zu schicken und jedesmal wieder festztustellen das sich nichts geändert hat, trotz der Aussage es wurde alles geändert.

Der Klang ist super, der Rest für das Geld zu teuer!!!!!

LG
Gruß Sascha

A4 2,4 B6 8H VERKAUFT
Aktuell: E93 M3 Cabrio
swip76
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0

Beitragvon Oliver » Mo Jan 18, 2010 18:30

Ja, bei mir waren es knapp 4 Std. (alte Pötte durchtrennen, alter Diffusor raus, neuer rein und die neuen Pötte rein)!

Haben 2-3 Leute dran rumgewerkelt. Für Endpötte, die aus 'ner Lehre kommen, eigentlich ein Unding!

Aber alles passt bei mir perfekt...

Deswegen hatte ich diesmal auf mein Bauchgefühl geachtet und den Einbau dort Vorort mit einer Tour verbunden.

Und wenn ich hier Eure Stories so lese, bin ich froh es so gemacht zu haben. :mrgreen:

Soll jetzt kein Ärgern von mir sein, hatte nur sowas geahnt - Mayo hatte damals die Pötte von seinem Schrauber montieren lassen und dort gab es auch ein paar Probs, wenn ich mich recht entsinne...

Was ich nicht peile: Wenn er sie so lange bei sich montiert, dann muss er doch wissen, was da auf einem 'Laienschrauber' zukommt!

Bzw. was er bei mir richten muss, müssen die Kunden dann doch auch tun, wenn's nicht passt?

Oder Audi hat doch verschiedene Halterungen in der Serie 'verbraten'... :(
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio