Ich habe das auch so vor, mit der Lötlampe nur den Sechskant Kopf warm machen ggf. noch mal mit Eis Rostlöser abkühlen und dann mit dem Schlagschrauber vorsichtig hin und her drehen bis die sich löst
Ich wollte die Stoßdämpfer heute vorne und hinten ja tauschen und die Lenker direkt am Lagerblock, oben am Dom und unten lösen bzw. ohne die böse Schraube zu lösen. Die Lenker wollte ich dann im Sommer machen. Hinten war ich schnell fertig. Beide Dämpfer mit neuen Anschlagpuffer-samt Schutzhülle und neuem Stützlager getauscht
Vorne habe ich den Wagen auf beiden Seiten aufgebockt, hatte aber keine neuen Schrauben um die Stabbis zu lösen, obwohl ich die Federn was vorgespannt habe habe ich den Dämpfer unten nach dem lösen an der Gabel nicht ganz über den Querlenker bekommen. Das war mir dann auch was zu gefährlich wegen der Manschette der Antriesbwelle.
Dafür hätte ich dann auch noch den Stabbi lösen müssen, dann kommt der Querlenker noch was herunter. Da die Lenker in den Buchsen am Gummi Risse haben, tausche ich die komplett, dass hat der TÜV vor einem Jahr schon bemängelt.
Es ist auch insgesamt schon viel einfacher beim Dämpfer Tausch die Lenker an der Bösen Schraube zu lösen und das Federbein komplett heraus zu nehmen und dann die Dämpfer zu tauschen.
Die vier Lenker kommen jetzt am Freitag dann mache ich die noch zusammen mit den Dämpfern neu.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN