Liebe Schrauber,
mein S5 macht beim Rangieren leichte Knarzgeräusche in der Vorderachse; da das Suchen der Ursache ein mühseliges
Unterfangen ist bin ich zum TÜV in Wentorf gefahren und habe gefragt, ob sie meinen Falter mal hochnehmen
und mit der Schiebeplatte meine Vorderachse prüfen könnten (Habe ich früher schon mal gemacht). Wenn man
dann jedes Gelenk einmal anfasst, dann spürt man recht deutlich, wenn ein Gelenk defekt ist.
Antwort vom TÜV: Diese Platten haben wir nicht mehr in der Hebebühne! - Kann das stimmen?
Egal. Ich bin nach Hause und habe die böse Schraube ausbauen wollen, also viel Werkzeug angeschleppt und mich
auf harte Arbeit eingestellt. Und dann dreht die böse Schraube schon beim Lösen der Mutter mit!!!
Mit zwei 18er Schlüsseln die Mutter abgedreht und schon ließ sich die Schraube mit zwei Fingern entfernen!!!
Die Schraube ist nun endlich tailliert und wies blanke Stellen auf! Haben hier die Zapfen der oberen
Querlenker gearbeitet? Was sagt Ihr dazu?
Gruß
Christian