von autos schrauber » Do Sep 27, 2012 19:35
Mein Audi -Meister schwört übrigens ebenfalls auf das Werkzeug mit den Druckstücken...es wird nur nicht mehr(auch nicht mit Vitamin B)von ihm verliehen weil es meist durch unsachgemässe Benutzung vernudelt zurückkommt und rattenteuer ist(Beide Sätze haben mich selber auch fast 900€ gekostet)...man muss sachte drangehen ,viel einsprühen und vorhandenes und erreichtes Spiel nutzen....einfach ansetzen und dann muss was kommen killt auch das Werkzeug....Funktioniert nicht ist ne Schutzbehauptung um es nicht hergeben zu müssen....und nachher den Schrott zu begutachten...mit Gefühl und Geduld eingesetzt habe ich damit bisher noch alle noch so angefressenen Querlenkerbolzen rausbekommen..In Röstlöser baden bevor ich den Bolzen bewegen will /das Projekt angehe ist genauso wichtig.....wenn er sich irgendwann drehen lässt geht er auch raus(Irgendwann...:-(....)Die Konstruktion Seitens Audi ist Sch.....klarer Fall.....neue Bolzen wenn der alte dann rausgekämpft ist immer mit satt Molykote einsetzen...dann kann man auch mal einen Lenker ersetzen wenn er dran ist.
Tipp:Wer was am Fahrwerk plant schon mal anfangen zu sprühen...nich googeln...sprühen..:-)
Ausserdem kann man beim B6/B7 ne Tieferlegung vorne ohne allen Stress mit dem OBEREQUERLENKERBOLZEN an der VA durch komplette Demontage des Federbeins durchführen:Oberer Federteller hat nur drei Schrauben unter den Gummistopfen......Obere Querlenker bleiben drin und der Bolzen interessiert nicht.Vorne gibt es so keine Überraschung...Hinterachsfedern sind aber echt gemein .
mfG
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014