Brauche Hilfe S-Line Exterieur Umbau

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Brauche Hilfe S-Line Exterieur Umbau

Beitragvon Operator88 » Mi Mär 10, 2010 20:26

Moin,

ich habe ein Problem beim Umbau auf den S-Line Exterieur Stoßfänger !!! Die Anleitung die es in PDF- Form vom User Andre gibt habe ich soweit befolgt und die ist auch super, nur bei der Installation der Luftführung habe ich ein Problem ! In der Anleitung steht das man das mit Kabelbindern befestigen soll, auf der rechten Seite würde das auch denke ich auch gut Funktionieren aber auf der linken Seite passt die Luftführung von der Größe überhaupt nicht !!! Habe ich das falsche Teil, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann, da die eingravierte Teilnummer korrekt ist ???

Das die Nasen nicht mehr passen kann ich mir denken aber selbst wenn ich es mit Kabelbindern festmachen sollte würden die Lüftführung nie im Leben passen !!! Ich bin ein bißchen überfragt [smilie=confused-smiley-013.gif]

Vielen Dank schon mal im Vorraus für mögliche Tipps

Hier noch zwei Bilder von der Luftführung links und ein Bild von der rechten :
Operator88

Re: Brauche Hilfe S-Line Exterieur Umbau

Beitragvon ZZR-Sascha » Mi Mär 10, 2010 20:43

Habe ich das falsche Teil, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann, da die eingravierte Teilnummer korrekt ist ???

Hmm, wenn du mal die Nummern posten würdest, dann könnte man Dir schonmal sagen, ob die richtig sind oder nicht?
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Operator88 » Mi Mär 10, 2010 21:01

Hier ist sie : 8E0 117 335 N

Gruß Chris
Operator88

Beitragvon schwupp » Mi Mär 10, 2010 21:36

Moinsen!

Ich bekomme da raus:
Luftführung links für A4 / S$ Cabrio / Quattro von Baujahr 2007-2009
und wenn ich das richtig habe für 2,0l Motoren, hier speziel Dieselmotoren mit dem Motorkennbuchstaben BPW, BRC.
Ich denke, da liegt der Fehler, da Du einen Benzinmotor hast und hier wäre der Buchstabe am Ende der Teilenummer ein anderer.
Ich hoffe ich liege richtig mit meiner Recherche.

Gruß Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Operator88 » Mi Mär 10, 2010 21:51

Schon mal Vielen Dank !!!Das hört sich schon nicht schlecht an !!! Immerhin ein Ansatz jetzt müsste man nur noch wissen wie die korrekte Teilnummer wäre !!! Die Luftführung an der rechten Seite wäre von der Bauform genau richtig (meiner Meinung nach) aber dann natürlich für links !!!

Gruß Chris
Operator88

Beitragvon Andre » Do Mär 11, 2010 00:02

mmh die Frage ist jetzt wirklich ob es verschiedene Luftführungen gibt. Allen anschein nach ja. Der Umbau in der Anleitung war ein 2 Liter TDI soweit ich mich nicht täusche. Allen anschein nach hast du die Falsche Luftführung für deinen Motor
edit: ja ist ein TDI zwo Liter.....
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Operator88 » Do Mär 11, 2010 06:49

Ok dann stellt sich ja wirklich nur die Frage, wie die andere Teilnummer lautet, oder ??? Jetzt wäre natürlich zusätzlich mal interessant wie das mit den Kabelbindern gemeint ist, sprich wie es befestigt wurde ??? Gibt es da irgentwo Bilder ? Falls das nicht der Fall sein sollte würde ich das dann ggf. mal dokumentieren !

Gruß Chris
Operator88

Beitragvon Operator88 » Do Mär 11, 2010 16:14

Die alte Luftführung passt ja logischerweise auch nicht wegen der anderen Bauform der Front !!! Wenn jemand die vllt. korrekte Teilnummer kennen sollte wäre ich sehr dankbar bevor ich den Dremel an der anderen Luftführung ansetze !!! [smilie=pray.gif]

Gruß Chris
Operator88

Beitragvon Andre » Do Mär 11, 2010 16:54

Leider kann ich dir da gar nicht weiterhelfen. Mal sehen was die anderen sagen oder wissen. Wenn alle stricke reisengeh ins Autohaus und frag da mal nach...ich schau morgen mal auf meinen rechner ob ich noch eine andere Nummer habe, leider bin ich unterwegs
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Beitragvon Operator88 » Do Mär 11, 2010 17:01

Alles klar vielen Dank !!!
Operator88

Beitragvon schwupp » Do Mär 11, 2010 17:30

Hallo!

Melde mich heute abend nochmal und versuche die richtige Teilenummer rauszufinden und Dir hier hinzuschreiben.
Sitze im Moment auf der Arbeit und habe keine Möglichkeit.

Gruß Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon schwupp » Do Mär 11, 2010 23:17

Nabends!

Nun bin ich doch noch dazu gekommen mal zu suchen und evt. die richtige Teilenummer zu finden......der Tag war lang :oops:

Also, wenn ich das alles richtig gedeutet habe und Du eine S-Line Stoßstange anbauen möchtest und wie in Deiner Signatur steht, es sich um ein A4 Cab mit 1,8T Motor handelt,
müßte es folgende Teilenummer sein für die linke Luftführung:

8E0 117 335 P

Es hat sich lediglich der letzte Buchstabe geändert.
Um das 110% richtig zu machen würde ich jedoch nochmal den :mrgreen: mit dieser teilenummer nerven, ob die richtig ist. Bestellen mußte da ja evt. eh.
Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Roland
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Operator88 » Fr Mär 12, 2010 00:14

Ah super !!! Vielen Dank dann kann ich morgen mal beim :mrgreen: vorbeischaun und das abklären !!! Wenn man sowas wie den umbau startet, dann lässt ein sowas ja keine Ruhe !!! [smilie=action-smiley-015.gif]

Ich berichte mal was da raus gekommen ist !!!

Gruß Chris
Operator88

Beitragvon Andre » Fr Mär 12, 2010 08:06

Schließe mich Roland an!
Ich habe hier auch diese Nummer stehen.....jedoch weis ich nicht ob dies zum 1,8 passt.
Wie Roland schon sagte...nimm die nummer mit zum Audi Händler und frag nochmal nach!

Eigenartiger weise sind die ganzen Umbauaktionen im Netz alle 2,0 TDI....
Andre
Forengott
Forengott

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Mär 12, 2010 08:44

Beim 1.8T gibt es nur links (Fahrerseite) eine Luftführung. Da liegt ja der Ladeluftkühler.
Rechte Seite ist ein Blinddeckel in der S-line Schürze. Dahinter ist keine Lüftführung, soweit ich mich erinnern kann...
Hatte meine Stoßstange ja vor 2 Jahren selbst gewechselt wegen dem S6 TFL Einbau.

Der 2.0 TFSI hat hinter beiden Lufteinlässen Kühler sitzen...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Motor: 1.8 T 163PS

Nächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio