Brauche Kompelt neue Bremsen

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Brauche Kompelt neue Bremsen

Beitragvon hase881 » So Jan 04, 2009 00:45

Habe die seit august drauf. Bin ca. 6000km gefahren. Muß dazu sagen das ab und stark bremsen mußte.
Ich weiß nur wenn man die scheiben fährt soll man normale bremsklötzer nehmen. Wenn man die von zimmerman nimmt zu doll bremst verziehen sich die richtig doll.
hase881
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon lox-tt » So Jan 04, 2009 01:53

Also wie gesagt, ich habe auch keine Probleme mit den Scheiben gehabt. Kann aber dennoch empfehlen, mal bei Motor-Talk in den TT-Bereich zu gehen und da in der Suche Zimmermann gebrochen oder Risse oder etwas der gleichen einzugeben. Da gibt es genug Lesestoff, durch den man sich seine Meinung bilden kann... [smilie=icon_wink.gif]

Die Lochsymmetrie soll wohl geändert worden sein, so dass weniger Probleme auftreten sollen. Kann ich nicht beurteilen. Vielleicht passt ja alles mit den Scheiben.
lox-tt

Beitragvon TomMaker » So Jan 04, 2009 17:42

Hallo

So über die Zimmermann Scheiben habe ich mich nun durch diverse Forum gelesen, so richtig schlau werde ich zwar nicht aber es scheint das die scheiben mit falschen belägen anfangen Riese zubilden, und eine unwucht an den scheiben verursachen können! Es handelt sich um sportbeläge mit normalen sollten keine probs auftretten!!!
Bin wirklich unsicher ob ich mal den test machen sollte an der bremsleistung wird sich nichts ändern nur die optik

m.f.g

PS: Rudi dein Angebot hört sich gut an nur weiß ich jetzt nicht welche größe ich drin habe

Beläge hinten 60 €
Beläge vorne 100 € (hast du die 312er Scheiben)
Scheiben vorne 196€ (für beide)
3,0 ebonyschwarz, Multitronic & Tiptronic, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xeno, PCS vorn & Hinten, S-line, Leder Weinrot, Sportfahrwerk, Elektrische Sportsitze, BBS CK 8,5x19 mit 235/35, FSE & BT, Lichtpaket, Navi MMI & uvm.
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0

Beitragvon hase881 » So Jan 04, 2009 18:17

so fahre ich ja rum. Die scheiben und normale beläge
hase881
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon lox-tt » So Jan 04, 2009 18:31

Zimmermann selber empfahl mal auf einer Messe Bremsbeläge von Ferrodo, glaube es waren DS 2000. Bin mir aber nicht sicher.
lox-tt

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio