Brauche neues Verdeck, Einbruch!!

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Brauche neues Verdeck, Einbruch!!

Beitragvon lowburner » Fr Okt 05, 2007 11:08

Hallo Leute,

am Samstag haben sie mir es Auto aufgebrochen [smilie=bluerant.gif] . Wie soll es auch anders sein, Verdeck kaputt. Ne ne das is noch nicht alles, A-Säule rechts wird ausgetauscht, Sitze, Amaturenbrett, Mittelkonsole, Seitenscheiben vorne, Türen neu lackiert ....

Insgesamt ein Schaden von ca. 10 000€.

Da ich jetzt ein neues Verdeck bekomme, wollt ich Fragen ob das neue Akustikverdeck beim alten Modell passt und was das preislich ausmacht.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
lowburner
lowburner

Beitragvon Redthunder » Mo Okt 08, 2007 10:57

Zunächst erstmal herzliches Beileid. Leider kann ich dir nicht sagen ob das Akustikverdeck vom B7 auf den B6 passt. Wobei das dann immer auch ne Frage ist ob die Versicherung den Mehrpreis dann übernimmt, glaube kaum.

PS hast du Bilder gemacht?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Brauche neues Verdeck, Einbruch!!

Beitragvon Marcmagandhi » Mo Okt 08, 2007 23:00

lowburner hat geschrieben:Hallo Leute,
Insgesamt ein Schaden von ca. 10 000€.

[smilie=shocked.gif] [smilie=thud.gif]

Hallo lowburner,

zu Deiner Frage kann ich Dir als Newbie leider nichts sagen. Allerdings meine ich schon das ein oder andere Mal gelesen zu haben, dass es sich beim Wechsel von B6 zu B7 "nur" um ein "Facelift" handelt. Das würde für mich nahelegen, dass sich der Verdeckaufbau nicht geändert hat.
Im Konfigurator kostet das Akkustikverdeck 250 Euro Aufpreis.

Gruß,
Marc
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Rudiyoda » Di Okt 09, 2007 06:45

Ich konnte warum auch immer das Akustikverdeck im Ersatzteilkatalog nicht genau bestimmen

Das Verdeck besteht aus dem Bezug , einem Polster dem Verdeckhimmel und dem Gestänge..

beim B6 gab es im ETKA nur ein Bezug und auch ein Polster, beim B7 tauchen jeweils zwei auf, wovon eines wohl dann die Akustik-Variante darstellt (wie gesagt ist im ETKA nicht mit den Hinweis Akustik vermerkt)

die Bezüge kosten in allen Farben 3105€

die Polster wovon es beim B7 auch 2 gibt liegen beide bei 579€...

Verdeckhimmel 796 €

aus meiner sicht kosten die beiden Verdeckvarianten bei Audi als Ersatzteil das gleiche..

was meine theorie bestätigt....ich habe mir die daten beim RS4 angeschaut, welchen es "nur" mit Akustik gibt, und die Teile sind die gleichen wie bei der zweiten Variante, welche beim B7 aufgeführt ist.

hoffe ich konnte helfen

rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor