Bremssattel lackieren?

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Bremssattel lackieren?

Beitragvon weber66 » Mo Mai 23, 2011 19:09

Mag schon sein, dass es bei älteren Wagen länger dauert, da deutlich mehr Dreck... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Mein Wagen war 1,5 Jahre alt, als ich ihm die Kur verpasst habe. Natürlich ging es auch hier nicht in ein paar Minuten.
Angesichts der Tatsache, dass ich sowieso zweimal lackiert habe, hat das Ganze in Summe schon annähernd pro Rad eine Stunde gekostet.
Ich finde aber nach wie vor, es ist den Aufwand wert. Eine Demontage mit professioneller Lackierung, wäre mir persönlich viel zu aufwendig.
Dazu benötigt man ja auch eine Möglichkeit den Wagen entsprechend demontiert stehen zu lassen und / oder ihn zu entbehren.. :(
Ein Kollege von mir hat seine Sättel für 500 Euro pulvern lassen. Sieht wirklich gut aus....zumindest eine ganze Weile.
Seien wir doch mal ehrlich, nach ein paar tausend Kilometern, wenn der erste Dreck ,trotz max. möglicher Pflege unvermeidlich wird,
muss man schon sehr genau hinsehen um eine Rechtfertigung für diesen Preisunterschied zu sehen.... [smilie=icon_wink.gif]
Wer natürlich ständig unter seinem Wagen liegt, will auch von hinten eine schöne Lackierung betrachten.. [smilie=roflmao.gif] :mrgreen:
Mir reicht jedoch beim Blick ins Rad nicht auf Gammel gucken zu müssen. Wenn dann noch ein gut gemachter Schriftzug drauf ist, bravo !
Letztlich wie immer ,jeder wie er mag und es Ihm gefällt.
Ansprüche und Meinungen sind halt stets individuell und damit verschieden. [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1939
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Bremssattel lackieren?

Beitragvon Smallville » Di Mai 24, 2011 08:44

Styles78 hat geschrieben:Naja...bei manchen hier klingt das echt wie "kurz mal lackiert...."

Hab auch nicht geschrieben, dass ich das schnell erledigt habe. Hab schon den ganzen Samstag Nachmittag gebraucht.

Ist natürlich nicht so ein perfektes Ergebnis, wenn man es mit Lack streicht anstatt auszubauen und lackieren.
Durch das streichen hat man nicht so eine glatte Oberfläche, auch wenn man die Dinger vorher gut Sauber macht.
Die Dinger extra dafür auszubauen wäre mir für das, auf lange Sicht gesehen, minimal bessere Ergebnis, viel zu viel Aufwand.

Im Endeffekt zählt nur, obs gut aussieht, und das tut es :mrgreen:
Gruß Marco

Wetterauer Anpassung (250PS/360Nm) - S-Line Paket + S-Line Exterieur - Navi Plus MMI - Bose Soundsystem - 19" RS4 Felgen - RS4 Lenkrad - Xenon Plus - LED Kennzeichenbeleuchtung - MTek NSW, SL & TFL - S-Line Fußmatten - SmartTOP
Benutzeravatar
Smallville
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 107
Bilder: 5
Registriert: Mo Nov 15, 2010 11:57
Wohnort: 74214
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste