Audi hat offensichtlich die Beleuchtung des Brillenfachs vergessen. Allerdings gibt es elegante Möglichkeiten, dieses nachzurüsten.
Nur indirektes, also nicht blendendes Licht kann hier hübsch werden. Die Position für die LEDs ist nicht ganz einfach zu finden, da z.B. seitlich die Schwenkarme "stören". Außerdem möchte man ja nicht alles zersägen.
Mir fällt auf Anhieb folgende Lösung ein:
Ein selbstklebender LED-Streifen, z.B. den hier für gute 3 Euronen, kann man hervorragend von Innen auf der Klappe befestigen. Das hat den Vorteil, dass beim Ein- und Ausbau nichts außen verhaken kann, die Beleuchtung absolut nicht blenden kann und auch das Umfeld leicht mitbeleuchtet ist. So kann sich Madame beim Griff zur Brille auch nicht die Fingernägel abbrechen (Und wenn doch, dann ist sie selber schuld).
Die Litzen der Zuleitung können geschickt auf den Schwenkarmen verlegt werden und hinten kommt ein kleiner Original-Audi Stecker zum Einsatz. Die Versorgung müsste man relativ gut an den Luftdüsen über der Mittelkonsole abgreifen können.
Thomas, ich werd' diese Woche mal einen Prototypen anfertigen. Wenn Du interessiert bist, dann bau' das Fach schon mal aus .
P.S.: Die eigentliche Idee ist nicht von mir, sondern vom User swip76.