Cabbie im Arsch

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Cabbie im Arsch

Beitragvon funky » Sa Nov 03, 2007 15:49

Hi Leute wollte euch mal mitteilen das mein Cabbie defekt ist.War beim freundlichen und der meinte der Kurbelwellenversteller ist defekt die Wasserpumpe muss neu und der Zahnriehmen auch neu.Alles Scheisse denn um das zu reparieren muss meine Front ab das geht nur schwer da diese anlaminiert ist.

Und das alles mit 50 000Km so eine Sch........ [smilie=thumbsdown.gif]
Hatte gedacht ich fahr Audi und da kommt nix dran ... [smilie=uglyhammer.gif]
funky

Beitragvon S5Coupe » Sa Nov 03, 2007 17:53

Hi Funky,

welche Bj. ist dein Cabrio den bzw. was hat den der freundliche dazu gesagt, ich mein normal ist das ja nicht!

Gruß
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon funky » Sa Nov 03, 2007 23:04

Bj2003 und wie gesagt 50000km ich habe ihm gesagt er soll bitte einen Kulanzantrag stellen weil das ja keine laufleistung für ein auto ist , er möchte es versuchen glaubt aber nicht dran weil ich die 3jahre schon überschritten habe wo man so was stellen kann.
Aber ich bleibe da dran das zu mindest die Kurbelwellenverstellung übernommen wird.Alles Sch..... [smilie=thumbsdown.gif]

Da bin ich ja etwas unmotiviert für Audi ab sofort je nach dem wie das ausgeht. [smilie=thud.gif]
funky

Beitragvon Marcmagandhi » Mo Nov 05, 2007 00:50

Hallo funky,

kannst Du ein bissel mehr zu Deinem Auto schreiben. Motor/Getriebe Kombination, Fahrprofil, Service-Intervall (LL oder normal), wann gekauft, Service regelmäßig bei VAG? etc.
Zum einen interessierts mich wegen der Übertragbarkeit/Anwendbarkeit auf unser Cabrio, zum anderen hab ich etwas Erfahrung im Verhandeln mit dem Hersteller und suche gerade den Grund dafür, warum Dein Freundlicher die Kulanz bzw. den Kulanzantrag zu stellen von vornherein ablehnt.

Gruß,
Marc(magandhi)
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Redthunder » Mo Nov 05, 2007 10:18

Das mit deiner Front ist echt super ärgerlich.....

was soll der Spaß kosten? und mich würde auch interessieren warum AUdi gleich Kulanz ablehnt?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon funky » Mo Nov 05, 2007 18:35

Also mein Cabbie ist ein 1,8LTurbo Schaltgetriebe,unter Fahrprofil denke ich du meinst wie ich mit dem Auto fahre also immer sachte und langsam ab und zu tret ich mal dran aber nur wenn er warm ist,mit Service-Interval kann ich leider nix anfangen aber es sind alle Services gemacht der nächste wäre jetzt erst dran gewesen.Gekauft wurde er von mir 03-2004 und war damals 1Jahr jung.Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen und mir vielleicht weiter helfen..

@Redthunter
Die Front kostet mich nur 100€komplet ab und wieder dran(Spezialpreis) und die ganze Reperatur sollen 1300€kosten.
Abgelehnt hat er die Kulanzanfrage von seiner Seite bis jetzt weil mein Auto Bj.03 ist und somit älter als 3Jahre,aber der Antrag wird trotzdem gestellt aber von mir ich schreibe diese Woche Audi Ingolstadt an!!!!!
funky

Beitragvon Marcmagandhi » Mo Nov 05, 2007 21:13

Hallo funky,

vorweg, die Begründung Deines :) ist eine Frechheit!
Man hat natürlich keinen Anspruch auf Kulanz (ist eine freiwillige Leistung), aber es gibt keine zeitliche Beschränkung. Es ist eine Anfrage, ob der Hersteller sich freiwillig an den Kosten beteiligt. Punkt.

Zu meinen Fragen: Wichtig für eine positive Kulanzentscheidung sind nach meiner Erfahrung, die Services (alle) beim Audi-Partner gemacht zu haben und ein gutes Wort vom Händler bei Audi (a la "treuer Kunde", "wird wieder Audi kaufen", etc.).
Hast Du den Wagen eventuell sogar bei dem Audi-Händler gekauft? Dann könnte er ja sogar selbst einen Teil aus Kulanz Dir gegenüber übernehmen. Bei solchen Konstellationen übernimmt Audi dann auch ganz gerne noch mal den gleichen Teil.
Trifft das alles auf Dich zu, sollte einer Kulanz in meinen Augen nichts im Wege stehen. Vielleicht solltest Du Dir einen neuen :) suchen, der Dich unterstützt. 50 Tkm sind wirklich lächerlich - Zahnriemen, Wasserpumpe, Kurbelwelle.... man man man.
Mit Fahrprofil meinte ich übrigens die tägliche Strecke: Kurzstrecke, Langstrecke, Stadt, BAB, Saison-Kennzeichen ?
Unabhängig davon, ist es in meinen Augen aber eh "suboptimal" dass die Stoßstange festlaminiert ist. Nutz doch die Gelegenheit, um die Befestigung zu optimieren und reparaturfreundlicher zu machen.

Gruß,
Marc *derDirdieDaumendrücktdassDichDein:)nichtumeineSonderkulanzvonAudibringt*
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon funky » Di Nov 06, 2007 05:21

Also ich habe mein Cabbie in Ingolstadt bei einem Werksangehörigen gekauft fahre nur Kurzstrecken in der Stadt.Zum Service muss ich sagen habe ich erst einen Service gemacht mit 30000Km so ist es mir damals gesagt worden dieses Wochenende wäre der nächste Service dran gewesen also habe ich somit alle gemacht.

Egal war der :) sagt schreibe ich selbst Audi Ingolstadt an oder rufe dort mal an.....
funky

Beitragvon funky » Di Nov 13, 2007 16:04

Ich wurde grade angerufen von meinem :-) jetzt ist es soweit das die Kolben feststecken und ich ein neuer Motor brauche.
Soviel zu Audi.
Leider so sagte der :-) wäre meine Inspektion im März dran gewesen aber ich habe mich auf die 25000km versteift somit bin ich ein halbes Jahr drüber.
Aber so sagt der :-) wäre der Motor und die Kurbelwellenvertellung trotzdem in den Arsch gegagen da hätte auch keine Inspektion was geholfen,nur geht es darum um die Kulanz frage weil ich ja über die Inspektion drüber bin.
Jetzt bin ich gespannt bekomme diese Woche bescheid.
Kosten von dem ganzen 6000€
funky

Beitragvon atomic » Mo Nov 26, 2007 21:54

hallo frank wie sieht es aus mit deinem auto. hab es letzte woche beim jenal stehen sehen.
kann es nicht sein das es alles vom chip gekommen ist , wie damals bei mir bei meinem a3?
deshalb zögere ich ja in mein cabby ein chip einbauen zulassen.
atomic
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon funky » Di Nov 27, 2007 03:10

Mein Auto ist immer noch kaput und bekomme nichts auf Kulanz gehe diese Woche zum Anwalt.Von Chip kommts nicht ich fahr ja mein Auto warm nicht so wie du rein und Feuer wie im Polo damals. [smilie=rock.gif]
funky

Beitragvon atomic » Di Nov 27, 2007 13:20

haben die gemerkt das du e chip drin hast?
weil dann bekommst du auf keinenfall kulanz.
bei mir haben sie im a3 ja nicht gemerkt das ein chip drin ist.
atomic
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon funky » Di Nov 27, 2007 15:03

Nee hat noch keiner was gesagt ist ja kein Chip sondern Softwareupdate,bin nur seit März über die Inspektion drüber und deshalb keine Kulanz aber bin in 2 Jahren nur 13000Km gefahren seit der letzten Inspektion.Jetzt geh ich zum Anwalt.
funky

Beitragvon atomic » Di Nov 27, 2007 16:40

ja das ist klar das es ein software ist und kein chip mehr.
normaler weise hätte da müssen trotzdem was angehen. weil bei mir wir immer angezeigt entweder soviel kilometer oder soviel tage.
hast du eigentlich noch dein bose system?
wenn nicht für wieviel hast du das verkauft und weißt du vielleicht wie es mit der nachrüstung aussieht.
atomic
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon funky » Di Nov 27, 2007 19:42

oh je zu viele fragen bose habe ich nicht mehr und der preis zum nachrüsten keine ahnung
funky

Nächste

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio