von Marcmagandhi » Mo Nov 05, 2007 21:13
Hallo funky,
vorweg, die Begründung Deines :) ist eine Frechheit!
Man hat natürlich keinen Anspruch auf Kulanz (ist eine freiwillige Leistung), aber es gibt keine zeitliche Beschränkung. Es ist eine Anfrage, ob der Hersteller sich freiwillig an den Kosten beteiligt. Punkt.
Zu meinen Fragen: Wichtig für eine positive Kulanzentscheidung sind nach meiner Erfahrung, die Services (alle) beim Audi-Partner gemacht zu haben und ein gutes Wort vom Händler bei Audi (a la "treuer Kunde", "wird wieder Audi kaufen", etc.).
Hast Du den Wagen eventuell sogar bei dem Audi-Händler gekauft? Dann könnte er ja sogar selbst einen Teil aus Kulanz Dir gegenüber übernehmen. Bei solchen Konstellationen übernimmt Audi dann auch ganz gerne noch mal den gleichen Teil.
Trifft das alles auf Dich zu, sollte einer Kulanz in meinen Augen nichts im Wege stehen. Vielleicht solltest Du Dir einen neuen :) suchen, der Dich unterstützt. 50 Tkm sind wirklich lächerlich - Zahnriemen, Wasserpumpe, Kurbelwelle.... man man man.
Mit Fahrprofil meinte ich übrigens die tägliche Strecke: Kurzstrecke, Langstrecke, Stadt, BAB, Saison-Kennzeichen ?
Unabhängig davon, ist es in meinen Augen aber eh "suboptimal" dass die Stoßstange festlaminiert ist. Nutz doch die Gelegenheit, um die Befestigung zu optimieren und reparaturfreundlicher zu machen.
Gruß,
Marc *derDirdieDaumendrücktdassDichDein:)nichtumeineSonderkulanzvonAudibringt*