Hallo Oliver,
bei einem Sauger stehen natürlich andere Messwerte im Fokus wie eben einem Turbomotor bzw. beim Turbo eben Ladedruck und Temperatur zusätzlich.
Leider leidet die Entwicklungszeit einwenig durch die berufliche Einbindung dennoch möchte ich bis Weihanachten so weit sein ganz konkret alles darzustellen.
Bei mir funktioniert bereits alles außer eben die Features wie CAN Dongle Funktion oder Update per USB. In der Entwicklung macht ein Update per USB beim AVR Studio wegen der Anbindung des Flashers direkt aus dem Programm auch nicht wirklich Sinn und den CAN Dongle dafür habe ich einen noch schnelleren universelleinsetzbaren Dongle.
Da ich 12 Monate durchfahre wäre eine Besichtigung natürlich nach Absprache möglich.
Dennoch möchte ich auch hier wieder auf die anderen Entwickler (2 Stk.) hinweisen die mehr machen und mehr anzeigen wollen.
Jede Entwicklung hat Ihre eigenen Vor- und Nachteile.
1. FIS+
Vorteil:
- Verbindung nur mit dem Infotainment CAN (kein Motor-CAN, kein Komfort-CAN)
- Restlos alle Fahrzeugfunktionen bleiben erhalten
- keine Übersteuerung vom Autocheck und Warnanzeigen
- Anzeige vom Ladedruck (nach meinen Erkenntnissen nicht auf dem CAN vorhanden (auch nicht Motor CAN)
Nachteil:
- Verdrahtungsaufwand (Innenraum und Motorraum) aller benötigten original verbauten Geber und Spannungsanschluß,
- zusätzliche Stecker und Kupplungen die man zwischen die Geberleitungen schalten sollte um rückstandslos alles entfernen zukönnen.
Man kann natürlich direkt verbinden - ich machs nicht.
- zusätzlicher Taster zur Bedienung
Die anderen Entwickler benutzen eine Steckerstation um die Leitungen direkt am Kombiinstrument per 2 x Stecker- 2 x Kupplung zu verzweigen.
- eine Optische PDC
- einen Souundgenerator für den Auspuff
- automatische Spiegelanklapp oder Absenkfunktion (zumindest noch nicht)
- Nutzung des mittleren FIS Anzeigebereiches
wird es mit meinem FIS+ nicht geben. Ich bleibe bei den 2 x 8 Zeichen im oberen FIS Bereich, egal ob rot oder farbige Darstellung.
2. KennyCAN =
http://www.a4-freunde.com/forum/showthr ... s+anzeigen3. CAN2FIS =
http://www.a4-freunde.com/forum/showthr ... AN-Gateway)/page3
Ich möchte damit die Alternativen aufzeigen und jedem der nicht davon wuste die Informationen zugänglich machen.
das wars..................