Hallo zusammen
so ein Update Stand 5.10.2012
Möglich wird sein.....................
- Öltemperatur
- Wassertemperatur (Jumper)
- Ladelufttemperatur (Jumper)
- Ladedruck (Jumper)
- Bordspannung (Jumper)
über die Reihenfolge kann man sicher noch reden. Geht auch für jeden anders
- alle Einzelanzeigen sind...werden mit Jumpern aktiviert außer der Öltemp die ist Standard. So kann jeder selber über den Verkabelungsaufwand frei entscheiden. So kann der Verdrahtungsaufwand erstmal "bei nur Öltemp" klein gehalten werden und man muß noch keine Leitungen in den Motorraum legen.
- einen Jumper wird es zur Aktivierung als CAN Dongel geben (Ausgabe über serielle Schnittstelle), also nur mit lesen des Info-CAN. Soll, sofern es mal Probleme bei der Anpassung geben sollte, helfen.
- Einen Jumper um wie schon geschrieben die Anzeige auch im Navi Modus auf eine Zeile zusammen zuschrumpfen. Speziell für die die oft mit Navi unterwegs sind.
Das sind erstmal 6 Jumper (+2 Reserve)
WAHRSCHEINLICH- Firmwareupdate mit Bootloader, sodas jeder nur sein FIS+ updaten kann. Als spez. Anpassung und Möglichkeit auch Sonderwünsche auf die Entfernung realisieren zukönnen. z.B. Getriebeöltemp oder oder oder .............bei Tuningvarianten..........was weiß ich.
Leider kann ich zur Zeit immer noch keine gravierten Taster mit LED anbieten. Ich habe für mich um alles rückrüstbar zu gestalten mit org. Steckern gearbeitet. Sicher nicht günstig aber für mich die ware Lösung. Muß jeder für sich entscheiden.
- Quadlock als Stecker - Kupplung in die Radio/Navi Leitung
- genauso auch Stecker - Kupplung in die Leitungen zur Wassertemp, Ladedruck und Ladetemp.
Ja, das sind keine Träume sondern nur Blicke in die Zukunft.........in die nahe Zukunft.
und.........das ist keine Konkurrenz zu der Enwicklung bei den A4 Freunden.
Schönes WE
Gruß
Schorsch