von a4cabdd » Di Mär 15, 2011 11:37
Ich hätte ja auch gern ein paar Extrapferdchen, aber ich traue mich wegen der Multitronic nicht
Im Internet liest man hunderttausend verschiedene Meinungen und ist danach noch verunsicherter als vorher. Der Motor und die zugehörigen Komponenten werden die 240 PS wohl locker wegstecken, schließlich gibt es den Motor noch in wesentlich höheren Leistungsstufen.
Die Frage ist halt die Multitronic. Mein Auto hat jetzt knapp 63 tkm weg und es soll natürlich irgendwann die 200 tkm-Grenze passieren. Als Tuner kommt für mich nur eine lokal ansässige Firma in Frage. Wetterauer ist zu weit weg und MTM hat hier nur einen Francise-Stützpunkt, der nicht vertrauenserweckend ist. Also habe ich Digi-Tec gefragt und folgende Antwort bekommen:
Für die Fahrzeuge mit Multitronic Getriebe werden gesonderte Datenstände mit weniger Drehmoment programmiert, da die Multitronicgetriebe nicht soviel Drehmonent wie z.B. Schalt- oder Automatikgetriebe vertragen. Wenn man das beachtet muss man sich um die Haltbarkeit keine Sorgen machen.
Folgende Leistungssteigerung können wir Ihnen für Ihr Fahrzeug anbieten:
+ 40 PS Leistung
+ 50 Nm Drehmoment
Die Höchstgeschwindigkeit steigt um ca. 5 - 10 km/h.
Die Dauer der Modifikation liegt bei ca. 3 Stunden. Termine sind noch kurzfristig möglich.
Der Preis liegt bei 594.- € inkl. MwSt. und kostenloser Rückrüstungen und Wiederaufrüstungen innerhalb der ersten 2 Jahre nach Kauf des Tuning, da wir Ihnen 30% Payless-Rabatt für Fahrzeuge älter 2 Jahre gewähren. Nach der 2-jährigen Servicepauschale wird eine Stunde Arbeit pro Vorgang berechnet, was 79.- € inkl. MwSt. entspricht. Die Rückrüstung zu Verkaufszwecken ist immer kostenlos.
Zur Leistungssteigerung empfehlen wir Ihnen einen passenden Sportluftfilter, welcher für einen höheren Luftdurchsatz und somit eine effizientere Verbrennung und höhere Leistung sorgt. Dieser muss im Gegensatz zu einem Papierfilter nie wieder getauscht werden und rechnet sich dementsprechend. Der passende Filter für Ihr Fahrzeug kostet 77.- € inkl. MwSt.
Eine Eingangs-/Ausgangsmessung auf unserem Leistungsprüfstand kostet Sie nur 59.- € inkl. MwSt. im Zusammenhang mit einer Leistungssteigerung. (Der Preis und die Möglichkeit kann in Centern abweichen)
Was sagt ihr zu dem Angebot und sind die 40 Mehr-PS in der Beschleunigung wirklich sehr spürbar?
Gruß, René
A4 B7 Cabrio, 07/2006, 2.0 TFSI Multitronic, phantomschwarz,
RNS-E, Bose, Leder, Tempomat, Akustikverdeck, Xenon plus, APS hinten, elektr. Sportsitze, SmartTop-Verdeckmodul