Chiptuning vs. Versicherung & Eintragen

Alle Fragen rund um das Motortuning

Re: Chiptuning vs. Versicherung & Eintragen

Beitragvon Joern » Di Jun 30, 2009 09:19

Hi,

ich habe unser Cabrio direkt nach 6 Wochen wieder zu Digitec gebracht. Selbstverständlich mit TÜV und Meldung bei der Versicherung.
Eintragung war durch vorhandenes TÜV-Gutachten gar kein Problem. Dauer 5 Minuten.
Meldung an Versicherung war auch kein Problem, HDI und auch jetzt Cosmos Direkt wollen keinen Euro mehr, es muß aber gemeldet sein. Cosmos hatte sogar nachgefragt, weil die geänderte Leistung nicht zur Schlüsselnummer passt.

Gruß
Jörn
Windows => reboot, Linux => be root

verkauft: Audi A4 Cabrio 1,8 T, Chiptuning von Digi-Tec, Oettinger Edelstahl Gewindefahrwerk, S4 Spiegelkappen, S4 Kühlergrill, S-Line Heckdiffusor, Projekt Zwo Auspuffanlage, Reinhold Verdeckmodul
Jetzt: Audi S3 Cabrio & Audi S5 Sportback
BMW F800ST & Honda NC700
Mehr hier
Joern
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Chiptuning vs. Versicherung & Eintragen

Beitragvon Felicitas67 » Mi Aug 05, 2009 10:50

:-) ich habe durch einen Turboschaden erfahren, das mein Cabrio vom Vorbesitzer ein ABT-Chiptuning bekommen hatte.... das weder er noch der :mrgreen: , von dem ich mein Cabrio im Juni 2007 gekauft habe, hatte eintragen lassen...=> keine ABE *g*

So kam ich in den Genuss eines kostenlosen Neueinbaus eines neuen Turboladers, 2 Ladeluftkühler, Reinigung des ABgasstrangs usw. sowie der anschließenden ordnungsgemäßen Eintragung.

Der Versicherung haben wir das Chiptuning auch noch gemeldet... nu kostet das Cabrio 64 Euro im Jahr mehr... aber das ist es mir für den Fall der Fälle wert. Die Beitragsberechnung hat also nur bedingt was mit der Schlüsselnummer zu tun.. und im Okt./Nov. geh ich eh wieder zu unserem Versicherungsvertreter und frag nach den aktualisierten Versicherungsbeitragspreisen.. da sind die 64 Euro dann meistens eh wieder runtergestuft :-)

Hier der Versicherung nicht das Tuning melden, wäre in meinen Augen einfach an der falschen Stelle gespart und u.U. brandgefährlich [smilie=devil-smiley-029.gif]
Gruß Moni

04-16: A4 2,5 Tdi aquamarin-blau metallic
16-19: A5 2,0 TDI teakbraun metallic
ab 1.2.19: A5 2,0 TFSI, Gotlandgrün Pearl, schwarzes Verdeck, Interieur schwarz, Holz Eiche grau, 190 PS, AHK, Vollleder cognac, MMI, und allem möglichen drum und dran :-) muß ich erst noch alles rausfinden :-)
Felicitas67
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio