von Felicitas67 » Mi Aug 05, 2009 10:50
:-) ich habe durch einen Turboschaden erfahren, das mein Cabrio vom Vorbesitzer ein ABT-Chiptuning bekommen hatte.... das weder er noch der
, von dem ich mein Cabrio im Juni 2007 gekauft habe, hatte eintragen lassen...=> keine ABE *g*
So kam ich in den Genuss eines kostenlosen Neueinbaus eines neuen Turboladers, 2 Ladeluftkühler, Reinigung des ABgasstrangs usw. sowie der anschließenden ordnungsgemäßen Eintragung.
Der Versicherung haben wir das Chiptuning auch noch gemeldet... nu kostet das Cabrio 64 Euro im Jahr mehr... aber das ist es mir für den Fall der Fälle wert. Die Beitragsberechnung hat also nur bedingt was mit der Schlüsselnummer zu tun.. und im Okt./Nov. geh ich eh wieder zu unserem Versicherungsvertreter und frag nach den aktualisierten Versicherungsbeitragspreisen.. da sind die 64 Euro dann meistens eh wieder runtergestuft :-)
Hier der Versicherung nicht das Tuning melden, wäre in meinen Augen einfach an der falschen Stelle gespart und u.U. brandgefährlich
Gruß Moni
04-16: A4 2,5 Tdi aquamarin-blau metallic
16-19: A5 2,0 TDI teakbraun metallic
ab 1.2.19: A5 2,0 TFSI, Gotlandgrün Pearl, schwarzes Verdeck, Interieur schwarz, Holz Eiche grau, 190 PS, AHK, Vollleder cognac, MMI, und allem möglichen drum und dran :-) muß ich erst noch alles rausfinden :-)