Chirp Modul ist endlich da

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Chirp Modul ist endlich da

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Apr 30, 2008 12:19

Hallo zusammen,

nur zur Info, das neue Chirp Modul "chirpstar" ist endlich auf dem Markt.......[smilie=thumbsup.gif] http://innoparts.de/pages/de/electronic/chirpstar.php

Wollte mein Cab eigentlich direkt schon nach dem Kauf im Aug. 2006 auf das amerik. System (1x chirpen abchließen, 2x chirpen aufschließen) umrüsten.
Immer dieses in der Sonne auf die Blinker schauen, ob man ab- bzw. aufgeschlossen hat......

Habe mir natürlich direkt mal eins bestellt....... Hoffentlich geht der Einbau genau so leicht wie bei unserem Verdeckmodul, schaun wir mal.......
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Chirp Modul ist endlich da

Beitragvon lox-tt » Mi Apr 30, 2008 12:24

Na Thommy, dann bin ich ja mal gespannt, was du berichten wirst über das Teil. Grundsätzlich, mit deiner Begründung, die Blinker im Sonnenlicht schlecht sehen zu können, hat die Funktion eine Daseinsberechtigung. Wenn das Teil aber so "Asi-laut" ist, dass sich jeder nach der Prollo-Karre umschaut, finde ich es nervig.

Aber warten wir mal ab was du berichtest.
lox-tt

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Apr 30, 2008 14:07

Zum Glück kann man die Lautstärke verschieden einstellen......[smilie=idea.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Beitragvon Conner » Mi Apr 30, 2008 17:44

lox-tt hat geschrieben:Grundsätzlich, mit deiner Begründung, die Blinker im Sonnenlicht schlecht sehen zu können, hat die Funktion eine DaseinsberechtigungAber warten wir mal ab was du berichtest.

hey in unserem Alter ist das halt mal so. Da werden die Augen einfach schlechter. [smilie=roflmao.gif]

Gruß Walter
Conner

Beitragvon lox-tt » Mi Apr 30, 2008 17:59

Dann muss der Onkel Zahn-Doktor eben mal zum Onkel Augen-Doktor gehen und sich eine Sehhilfe organisieren... [smilie=neener.gif]
lox-tt

Beitragvon Conner » Mi Apr 30, 2008 18:35

lox-tt hat geschrieben:Dann muss der Onkel Zahn-Doktor eben mal zum Onkel Augen-Doktor gehen und sich eine Sehhilfe organisieren... [smilie=neener.gif]

[smilie=bluerant.gif] Bild

Übrigens ich bin der Onkel Zahn-Klempner nicht der Onkel Zahn-Doktor. Siehste bei Dir fängt es auch schon an, nur wo anders. :mrgreen:

[smilie=blahblah.gif] Walter
Conner

Beitragvon lox-tt » Mi Apr 30, 2008 18:40

Ah geh´ fort, ich kann mir doch nicht alles merken... :mrgreen: Klemptner, Doktor, alles der gleiche Schmuh... [smilie=bolt.gif]

@rs4-cabrio

Das will Thomas aber nicht. Nachzulesen in den viel diskutierten Threads.

Z.B. das hier:

mods4cars hat geschrieben:Meinst Du das:

Funktion 5 - Hupsignal (Chirp) ( *0=AUS / 1=Nur bei Verriegeln / 2=Ver- und Entriegeln )
Diese Funktion erlaubt nach Amerikanischem Vorbild das Aktivieren eines kurzen Huptons beim Verriegeln oder zusätzlich von zwei kurzen Huptönen beim Entriegeln des Fahrzeugs mit der Fernbedienung.

Das ist bereits im aktuellen Modul integriert.

Gruss, Sven

Cabriofan 1 hat geschrieben:Ja, das meine ich, diese Funktion 5!!

Ist aber nicht zu ertragen, weil es über die normale Hupe geht, also fürchterlich laut! Ich dachte eher an einen dezenten Quittierton.

Gruss Thomas

Nachzulesen hier: SmarTOP-Verdeckmodul für A4 Erfahrungsbericht...
lox-tt

Beitragvon snowball » Mi Apr 30, 2008 19:53

ihr blindfische [smilie=neener.gif]
hab da noch ne billigere Variante. Bei REAL gibts Lesebrillen für 3,50 EURO. [smilie=bolt.gif]

Spass bei Seite:
Wenn's nicht zu laut bzw. prollig rüber kommt, ist das schon ne feine Sache. Bei den hinteren Leuchten ist es in der Sonne wirklich nicht besonders einfach. Drücke dann auch schon mal 2 oder 3 mal auf zu.

Hab halt die von Torsten beschriebene "türabschliesspsychose [smilie=roflmao.gif]
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon chriss13 » Mi Apr 30, 2008 20:03

na da bin ich auch mal über deine Erfahrungswerte gespannt. Sowas würde mich auch interessieren !

LG Chris
chriss13

Beitragvon Redthunder » Do Mai 01, 2008 12:18

Da bin ich auch sehr gespannt auf deinen Bericht...riecht schon fast wieder nach einer Sammelbestellung :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Mai 12, 2008 11:45

Redthunder hat geschrieben:Da bin ich auch sehr gespannt auf deinen Bericht...riecht schon fast wieder nach einer Sammelbestellung :mrgreen:

Modul ist am Pfingst Samstag angekommen......
Karton aufgemacht, viele Teile, Kabel/Kabelbaum usw., Einbauanleitung durchgelesen und...... man hat mir wieder einmal die Grenzen meines Heizungsbauer Darseiens auferlegt.......
Ich habe ja ein paar elektr. Vorkenntnisse, aber das übersteigt dann doch meinen Horrizont........[smilie=idea.gif]
Es ist auf jeden Fall nicht so einfach einzubauen wie unser Smart Verdeckmodul, schade.......[smilie=pray.gif]

Fragen über Fragen werden wohl kommen, aber später, muss jetzt leider zu Freunden in den Garten grillen.......[smilie=rock.gif]
Gruß Thomas

Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Beitragvon lox-tt » Mo Mai 12, 2008 14:51

Cabriofan 1 hat geschrieben:muss jetzt leider zu Freunden in den Garten grillen.......[smilie=rock.gif]

Furchtbar. Sowas hätte ich dir nicht zugetraut!! :mrgreen:

Kannst auch mit dem Kram zu mir kommen. Dann helfe ich dir ein bisschen beim Verkabeln!
lox-tt

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Mai 13, 2008 06:41

@lox-tt
Kannst auch mit dem Kram zu mir kommen. Dann helfe ich dir ein bisschen beim Verkabeln!

Da werde ich vielleicht gebrauch von machen.......[smilie=thumbsup.gif]
Muss mein Cab jetzt gleich erst mal zum freundlichen bringen.
Bekomme den Fahrersitz heute und Morgen komplett neu ich Leder gefasst und das Türsteuergerät wird gewechselt.
Gruß Thomas

Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Beitragvon lox-tt » Di Mai 13, 2008 08:32

Von mir aus gerne. Helfe dir dann wo ich nur kann! Bin zwar auch kein Techniker, aber ich habe auch schon ein paar Alarmanlagen etc. verkabelt. Die sind sicher auch nicht weniger kompliziert.

Sag einfach bescheid.
lox-tt

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Mai 13, 2008 08:35

hier mal ein Bild vom Chirp Modul und dem Zubehör........
Chirp Modul 001.jpg

Einbauort von dem Modul sollte in der Nähe des ZV-, FB-Modul, der ZV Pumpe oder des Türmoduls liegen!

Wo liegen beim B7 diese Module???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas

Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Nächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio