von enigma99 » Mi Aug 10, 2016 13:19
Jub, der Gedanke war vorhanden!
Mein Gedanke war, dass ich die Bedienung ganz normal über das Radio lenken könnte. Leider falsch gedacht, bzw. hatte ich etwas entscheidendes übersehen!
Übersah ich doch, dass das Radio die DAB+ Signale erst einmal erkennen muss und dort hin geführt, bzw. durch einen Befehl angesteuert werden muss. Was logischer Weise ohne entsprechende Tasten etwas schwierig wird.
Also bleibt es beim Gedanken und bei der Theorie! Schön wäre es gewesen!
Und ein Umbau auf ein Lenkrad mit entsprechenden Tasten kommt für mich nicht in Frage, da der Aufwand doch erheblich ist. Das Gleiche gilt für eine, aus meiner Sicht, Billiglösung durch etwaige Radios, die schön Bund sind, glitzern und sonst so allerlei Funktionen oder Minitasten haben, die auf mich fast wie ein Fremdkörper im Wagen wirken und die ich wirklich nicht benötigte.
Dazu kommt, dass die Qualität, die Optik und Haptik auf die ich entsprechenden Wert lege, stimmen, bzw. annähernd an das Originalerscheinungsbild herankommen und sich harmonisch ins Wageninnere integrieren sollte; und da ich nur einen DIN 1 Schacht zur Verfügung und keinen Doppel-DIN-Schacht habe, wird meine Suche nach einem adäquaten Ersatz leider zusätzlich erschwert.
Doch wenn irgend jemand eine Idee hat, die meinem Wunsch entgegen kommt, ich bin für alles offen und für jeden Hinweis dankbar!
In diesem Sinne, schon jetzt
![Thanks [danke.gif]](https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/images/smilies/danke.gif)
dafür!
Bis zum nächsten Mal,
Gruß, Mario
Gruß, Mario
A5 B8 1.8 TFSI, Bj. 2013, Phantomschw.-Perleff., Multitr., Akustikv., Alcantara-Leder schw., MMI Navi plus, DVD, ASS, AMI, Telefon, Xenon plus, Licht/Regen-Sens., FIS Farbe, Tempo., Nebel., Sportsitze, -lenkrad, 3-Z-Klima, Einparkhi. v/h, Sitzh. v/h, Ambiente-Bel., elektr. Sitzvers. m. Memo., LED-Heckl., A- u. I-Spiegel auto. abblendb.