Das impulsive Verhalten der Männer...

Das impulsive Verhalten der Männer...

Beitragvon Blackadder » So Jun 30, 2013 15:09

Hallo allerseits!

Kann noch kein Bild meines 2005 A4 V6 3.0 quattro Cabi posten, da ich das Kleine erst nächste Woche in Empfang nehme, freue mich aber jetzt bereits tierisch.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem "vernünftigen" kleinen Wagen, mit dem ich (meist alleine) die ca. 100Km im Tag, die ich auf dem Weg in die Arbeit und auf Kundenbesuch zurücklege, ohne, dass immer unsere "riesige" FAmilienkutsche (Renault Grand Espace) dafür herhalten muss. Fast durch Zufall habe ich das A4 (ich weeeeeis, streng genommen kein Kleinauto, aber im Vergleich zum Espace dann doch wieder...) beim Händler stehen gesehen und die Unvernunft hat überhand genommen. Der Preis stimmte, das Serviceheft auch, und darüber hinaus 12 Monate Vollgarantie... Mit allen erdenklichen Extras.

Wollte einen Benziner (erfüllt), der kein Sportwagen sein muss, sondern eher ein gemütlicher "Cruiser" (bei der Probefahrt erfüllt). Ich liebe V6 so ab 3.0 (erfüllt). Es sollte auch einigermassen nicht gerade peinlich aussehen, wenn ich beim Kunde vorfahre. Jetzt muss ich den Laptop zwischen Kindersitze und Spielzeuge hervorziehen - erfüllt. Musste es ein Cabi sein? Nö. Aber als ich das Teil offen sah, war's um mich geschehen. [smilie=confused-smiley-013.gif] Serviceheft pingelig genau geführt, alles Audiwerkstatt... Erfüllt. Ich witzelte mit dem Verkäufer, dass das Teil nur noch 'ne Anhängerkupplung haben sollte, um perfekt zu sein. Da grinste er breit und zeigte mir die noch nie verwendete (so sah sie jedenfalls aus) abgenommene Anhängerkupplung in der Tasche im Kofferraum. Tja. Da hatte meine rationelle Seite überhaupt keine Chance mehr. Is' gekauft. Dann noch 12 Monate europaweite 3-Stern Quality-Garantie... Nur noch 'n grosser Service, Zahnriemendings und Wasserpumpe neu, dann beim Strassenverkehrsamt (=Tüv in der Schweiz) vorführen, dann kann ich ihn am Mittwoch abholen. [tanz3]

Alles Gute aus der Schweiz!

Blackadder
Blackadder
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Das impulsive Verhalten der Männer...

Beitragvon audis4mtm » So Jun 30, 2013 16:20

Ein hoch auf die Unvernunft :mrgreen: .
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

Gruß
Matte
Audi S4 B6 quattro Bj. 2005, MTM-Kompressor, MTM-4-Rohr-Anlage, ebonyschwarz Perleffekt, Leder karmesinrot, Carbon-Leisten, Carbon-Lenkrad, 8,5x19 BBS CY500 (Sommer), 8x18 Barracuda Stiletto Rosso PureSports (Winter), RS4-Pedale, Smarttop-Modul
Bild
audis4mtm
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Addianni » So Jun 30, 2013 19:45

Auch aus Mainz ein herzliches Willkommen. Manchmal muss man einfach auf sein Bauchgefühl hören [smilie=icon_wink.gif]
addianni
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon A4cabCH » So Jun 30, 2013 20:54

[wel] aus der Zentral-CH!

Schau mal im Tourenbereich und meld dich zur SwissTour an :mrgreen:
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder