Hallo Leute,
vielleicht hat ja diesbezüglich der Eine oder Andere schon Erfahrungen gemacht, oder den gleichen Wunsch wie ich. Deshalb benötige ich eure Hilfe und Rat.
Ich möchte gern eine Dashcam für die Frontscheibe, inkl. einer zweiten Kamera für den nachfolgenden Verkehr in mein Cabrio einbauen. So meine Wunschvorstellung.
Einen entsprechenden Favoriten habe ich schon. Es sollte die "BlackVue DR650GW-2CH" werden.
Die Frage die sich stellt, liegt auf der Hand! Wo und wie könnte ich die zweite Kamera installieren, so dass sie auch bei geöffnetem Verdeck funktioniert, sofern möglich? (Es gibt zwar nachrüstbare Heckkameras die im Nummernschildhalter oberhalb dessen angebracht sind, die verschmutzen jedoch sehr schnell und ist nicht wirklich meins!)
Bei geschlossenem Verdeck könnte ich sie ja wie bei jedem anderen Pkw auch, an die Heckscheibe anbringen. Das entspricht zwar nicht ganz meinen Vorstellungen, wäre aber ein guter Kompromiss. Würde das überhaupt funktionieren und was wäre zu beachten? Und wie sähe es bei geöffnetem Verdeck aus? Müsste die Kamera eine bestimmte Position haben, damit sie bei geöffneten Verdeck nichts beschädigt, oder sogar abgebaut werden?
Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Hinweis dankbar