Dayline SCHEINWERFER

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Dayline SCHEINWERFER

Beitragvon obenohneuntenmit » Do Jan 23, 2014 12:49

Oliver hat geschrieben:
obenohneuntenmit hat geschrieben:Vielleicht hat ja Jemand eine gute Lösung für mein Modell, 400 - 600 € wäre ich bereit incl. Einbau auszugeben.

Gruss

Wenn sowas passt, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit:

tfl.jpg

Die sind schön hell und das es 'Ringe' sind (innen ist ja noch der NSW) sieht man erst, wenn man ganz nah dran ist.

Ersetzen die Leuchten die Nebler und wo gibt es die, was kosten die und muss man Codieren u.s.w.

Gruss
2,0 AT - Bj. 2008 - Silber - Leder schwarz - Navi Plus mit 2 x SD - Tempomat - Einparkhilfe - Bose - Sitzheizung - Klima Plus - Komfort Tel. - Spiegel zum anklappen - u.s.w.
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Oliver » Do Jan 23, 2014 13:20

Also, passend für A4 Cabrio gibt es sie noch nicht.

Ob sie von anderen Modellen des VAG Konzerns passen, weiss ich nicht.

Ja, sie ersetzen die org. NSW komplett, da innen ja auch NSW verbaut sind...codieren brauchst Du da wohl nichts...

Die NSW werden an den alten Leitungen angeschlossen und die TFLs an den Strippen vom TFL des B7. Das einzige sind wohl eventl. Widerstände für die LED TFL.

Da das org. B7 TFL ja 21W Lampen sind. Vielleicht reicht aber auch die Last der 6 LEDs im TFL aus, ohne Widerstände.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Andre » Do Jan 23, 2014 13:26

Also die Scheinwerfer oder Produkte von der Fa. Dectane sind meiner Meinung nach gut!
Arbeitskollege fährt die Rücklichter in LED auf seinen 2010er GTI, die haben eine gute Qualität Plug&Play! Allerdings zu den Scheinwerfern kann ich nicht viel beisteuern...
https://www.dectane.de/index.php
Und ich muss auch ehrlich sagen, wenn die Scheinwerfer ordentlich Licht erzeugen, auch die TFL LED´s hell sind, dann finde ICH diese Lösung gar nicht so schlecht. Was nur oft verwechselt wird ist das TFL mit dem LED Standlicht im Scheinwerfer. das sind funzeln, ganz klar.

Wenn sie dir gefallen, das Licht und die Qualität überzeugt.... [smilie=confused-smiley-013.gif] Was hindert dich?

Die Lösung von Oliver ist natürlich auch super.... wenns passt
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Oliver » Do Jan 23, 2014 13:46

Ich selbst fahre ja eine andere Lösung. LED TFLs anstatt der Nebelscheinwerfer...

gallery/image_page.php?album_id=746&image_id=6633
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Beitragvon mrkuba » Do Jan 23, 2014 14:50

Oliver hat geschrieben:Die NSW werden an den alten Leitungen angeschlossen und die TFLs an den Strippen vom TFL des B7. Das einzige sind wohl eventl. Widerstände für die LED TFL.

Wobei er kein TFL haben wird, oder?
Er Hat ja in seinem B7 die Halogen SW drin, und diese haben meines Wissens kein TFL...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS

Beitragvon obenohneuntenmit » Do Jan 23, 2014 14:51

Andre hat geschrieben:Also die Scheinwerfer oder Produkte von der Fa. Dectane sind meiner Meinung nach gut!
Arbeitskollege fährt die Rücklichter in LED auf seinen 2010er GTI, die haben eine gute Qualität Plug&Play! Allerdings zu den Scheinwerfern kann ich nicht viel beisteuern...
https://www.dectane.de/index.php
Und ich muss auch ehrlich sagen, wenn die Scheinwerfer ordentlich Licht erzeugen, auch die TFL LED´s hell sind, dann finde ICH diese Lösung gar nicht so schlecht. Was nur oft verwechselt wird ist das TFL mit dem LED Standlicht im Scheinwerfer. das sind funzeln, ganz klar.

Wenn sie dir gefallen, das Licht und die Qualität überzeugt.... [smilie=confused-smiley-013.gif] Was hindert dich?

Die Lösung von Oliver ist natürlich auch super.... wenns passt

Hallo,
die Lichter finde ich auch nicht so schlecht, musste man mal in echt sehen.
Finde ich besser als zusätzlich angebaute (Ersatz Nebler ausgeschlossen).
Jetzt mal eine ganz blöde Frage steh voll auf den Schlauch welche Bezeichnung passt für meinen Bj. 08 ?
2,0 AT - Bj. 2008 - Silber - Leder schwarz - Navi Plus mit 2 x SD - Tempomat - Einparkhilfe - Bose - Sitzheizung - Klima Plus - Komfort Tel. - Spiegel zum anklappen - u.s.w.
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Oliver » Do Jan 23, 2014 14:57

mrkuba hat geschrieben:Wobei er kein TFL haben wird, oder?
Er Hat ja in seinem B7 die Halogen SW drin, und diese haben meines Wissens kein TFL...

Stümmt, hatte ich überlesen...
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Beitragvon Andre » Do Jan 23, 2014 15:28

obenohneuntenmit hat geschrieben:Jetzt mal eine ganz blöde Frage steh voll auf den Schlauch welche Bezeichnung passt für meinen Bj. 08 ?

Du hast den A4 Typ B7. Der Vorgänger war der B6. Audi nummeriert seine Fzg so durch. Der aktuelle A4 ist der B8.
Online gibt es ein paar Pic´s von den Scheinwerfern.... aber aussagefähig sind die nicht wirklich. Glaube da hilft nur bestellen, probieren und wenn nicht die 14 tägige Rücksendefähigkeit in Anspruch nehmen [smilie=thumbsup.gif]
Die Katze im Sack würde ich auch nicht kaufen wollen :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Pedl » Do Jan 23, 2014 15:32

A4cabCH hat geschrieben:also dir gehts um's LED TFL hauptsächlich, richtig? Pedl hat ne ordentliche Lösung, die auch gut aussieht und zum Auto passt... aber das ist ein B7 (zumindest die Front).

Ist aber inkl. Einbau für diesen Preis nicht zu machen, ich weiß nicht, was die TFLs jetzt kosten, mit Sicherheit nicht unter 250 Euronen plus Gitter zu etwa 60. Der Haken liegt im Einbau. Wenn Du es in dieser Qualität machen lässt, bist Du sicher nochmal 400 los inkl. Elektrik.

Passen aber definitiv in B6 und B7-Front:

2792
4
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon obenohneuntenmit » Do Jan 23, 2014 16:19

Andre hat geschrieben:
obenohneuntenmit hat geschrieben:Jetzt mal eine ganz blöde Frage steh voll auf den Schlauch welche Bezeichnung passt für meinen Bj. 08 ?

Du hast den A4 Typ B7. Der Vorgänger war der B6. Audi nummeriert seine Fzg so durch. Der aktuelle A4 ist der B8.
Online gibt es ein paar Pic´s von den Scheinwerfern.... aber aussagefähig sind die nicht wirklich. Glaube da hilft nur bestellen, probieren und wenn nicht die 14 tägige Rücksendefähigkeit in Anspruch nehmen [smilie=thumbsup.gif]
Die Katze im Sack würde ich auch nicht kaufen wollen :mrgreen:

Danke!
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon obenohneuntenmit » Do Jan 23, 2014 16:23

Pedl hat geschrieben:
A4cabCH hat geschrieben:also dir gehts um's LED TFL hauptsächlich, richtig? Pedl hat ne ordentliche Lösung, die auch gut aussieht und zum Auto passt... aber das ist ein B7 (zumindest die Front).

Ist aber inkl. Einbau für diesen Preis nicht zu machen, ich weiß nicht, was die TFLs jetzt kosten, mit Sicherheit nicht unter 250 Euronen plus Gitter zu etwa 60. Der Haken liegt im Einbau. Wenn Du es in dieser Qualität machen lässt, bist Du sicher nochmal 400 los inkl. Elektrik.

Passen aber definitiv in B6 und B7-Front:

2792
4

Das sieht sehr ordentlich aus, so würde ich das auch gern haben aber wenn ich dich richtig verstehe würde mich das ca, 800 € kosten.

Dafür muss es doch auch ordentliche Scheinwerfer geben wo man nicht so viel basteln muss.

Gruss
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon obenohneuntenmit » Do Jan 23, 2014 16:28

Was haltet Ihr von diesen ---

https://www.dectane.de/SCHEINWERFER/Sch ... c1lpblqge2

???

Gruss
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon mrkuba » Do Jan 23, 2014 16:53

Hä? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Das sind doch genau die gleichen, die du anfangs gepostet hast, nur in chrome statt schwarz und ein anderer Hersteller steht drauf... [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS

Beitragvon A4cabCH » Do Jan 23, 2014 17:01

danke Pedl...wusste nicht, dass es auch am B6 passt [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon obenohneuntenmit » Do Jan 23, 2014 17:08

mrkuba hat geschrieben:Hä? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Das sind doch genau die gleichen, die du anfangs gepostet hast, nur in chrome statt schwarz und ein anderer Hersteller steht drauf... [smilie=icon_wink.gif]

Ich dachte das sind andere als die von Dayline.

Bin wohl schon ein wenig durcheinander.

Ich will Tagfahrlicht aber nicht für 800 € - schreeeiiiiiiiiiii

Gruss
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio