So, jetzt habe ich auch Probleme mit dem Verdeckkasten. Da wollte ich am schönen Sonntag eine Runde mit meinem Cabby bei schönem Wetter fahren, aber das Verdeck ließ sich nicht öffnen (Zitat FIS: Verdeckwanne nicht in endlage). Das kuriose hierbei, ich dachte der Hebel im Kofferraum für die Verdeckwanne ist nur zum entriegeln für selbige. Erst jetzt habe ich festgestellt, das damit eigentlich ein anheben und absenken erfolgen sollte. Heißt das funktioniert schon seit meinem Kauf nich. Also bischen belesen und gleich gefunden das dies ein bekanntes Problem ist und die Bowdenzüge wohl an der Führung abgebrochen sein sollen.
Also ALLES aus dem Kofferraum ausgebaut und schon kamen mir einige abgebröselte Plastikteile entgegen.
Der hammer war aber, das es nicht am Bowdenzug lag, sondern an der Plastikführung´die am Verdeckkasten "festgeschraubt" war, welche durch die Zahnräder dann das haben bewirkt. Diese war rausgebrochen (das wohl schon seit dem Kauf) und hatte sich nach der letzten Vollkofferraumfahrt so verkeilt, dass die Verdeckwann nicht mehr richtig abgesenkt werden konnte und somit das Verdeck sich nicht öffnen ließ.
Im ganzen muss ich sagen bin ich doch nicht so positiv überrascht von der Plastik/Bowdenzuglösung (einer für zwei Seiten) die uns Audi da so einbaut. Naja, wenigstens hab ich den Taster an der Verdeckwanne gefunden und kann jetzt wieder offen bei dem Wetter fahren.
UPDATE: So wollt nochmal bescheid sagen das nach einigem Schrauben und blanken Nerven jetzt wieda alles funktioniert und ich mir die Kosten für eine neue Verdeckwanne gespart hab. Wer also das gleiche Problem irgendwann mal hat, dem helfe ich natürlich gerne bei der Lösung. Funktioniert wieder alles prima nach gutem Kleber und einigen Schrauben die dem Plastik wieder mehr Halt verschaffen. Jetzt bin ich über die sagenhafte Funktion des Verdeckwannhabels nur noch begeistert, da ich ihn ja seit meinem Kauf des Cabs noch nie im Einsatz sehen durfte
Schönes Wochenende euch...