Meine Geschichte:
vor ca zwei Wochen habe ich mein Auto auf dem Firmengelände geparkt weil ich Rufbereitschaft hatte und den Dienstwagen mit hatte.
Aus Zufall parkte ich am Abend neben meinem Cab und sah aus dem Rückspiegel des Firmenwagens eine ungewöhnliche Lichtbrechung an meinen rechten Seitenteil im oberen Bereich....
Ich raus und sah das Drama.... EINE DELLE! und was für eine....aus allen Richtungen selbst bei weiter Entfernung sehr stark sichtbar
ok...Sch.... dachte ich mir, schau mal genauer hin.
- Roter Farbabrieb zu sehen....
- musste eine ziemlich hohe Karre gewesen sein an der Position
- wer stand heute neben mir?
Da fiel mir mein Lieblings- Arbeitskollege ein
sein Schei.... X Trail war groß genug und rot ist der auch noch! Bingo! Volltreffer, na warte den Morgen ab!
Am nächsten Morgen gleich hin zum Allerbesten Lieblings- Arbeitskollegen und damit konfrontiert: Er: "Ja, wollte gerade zu dir kommen und es dir sagen" "mir ist eine Windböhe in die Tür gefahren und konnte sie nicht mehr halten" "Ich wäre aber zu dir gekommen"
MIT SICHERHEIT mein Lieblingsarbeitskollege! Wind an dem Tag, Fehlanzeige! Zu mir freiwillig gekommen, nochmal Fehlanzeige!
Ok, sagte ich. Werde es nach meinem Umzug genauer anschauen und lasse es dann begutachten.
Heute war der Tag als mein Liebling-Arbeitskollege seinen "guten KarosserieFreund" fragte ob er es machen könnte. Erster KV 500€ ohne Rechnung, muss gespachtelt und lackiert werden Das war der Moment als ich könnte. Mein Auto wird nicht gespachtelt oder nachlackiert wegen so einem Shitt.
Ok, warte mal sagte ich, Ich geh zu einer Fachwerkstatt meines vertrauens und frage die mal!
Ich Mittag hin, da kam die Antwort die ich eigentlich haben wollte: "Kein Problem, bekommen die Drückerkollonnen ohne Probleme raus, Lack ist nicht gerissen, kostet ca. 100€.
Ich freute mich, Und eigentlich wollte ich meinen Lieblingskollegen die Nachricht gar nicht überbringen, Er freute sich sichtbar wie ein Schneekönig.
Bilder werde ich morgen machen, und was ich damit sagen wollte, ich wäre weg gefahren und hätte es nicht mehr zuordnen können wer, wo, wie. Das Leute einfach beim öffnen der Türen vorsichtig sein können... Ich werde berichten auch von dem Ergebnis.