Der Interieur-Leisten-Vergleichs-Thread

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Der Interieur-Leisten-Vergleichs-Thread

Beitragvon need4speed » Do Jan 07, 2010 17:09

Andre hat geschrieben:Also die Schaltkulisse und Ascher sind Sline gebürstet und deine Armaturenleisten silber Alu Serie????

Gebürstetes Alu sind alle - nur Schaltkulisse/Ascher sind zusätzlich als "silber" bezeichnet (S-Line) - die Leisten sind Serie (nicht S-Line). Da mein Freundlicher zu den beiden Teilen jew. nur einen Eintrag in Bezug auf "Alu gebürstet" hatte gehe ich davon aus, dass es sie in "Alu-Serie" auch nicht gibt.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Andre » Do Jan 07, 2010 20:16

mhh...mein gebürstetes Alu vom S-line Paket plus ist rau beim anfassen hat längs über die gesamte längen gravuren und ist eigentlich eher matt.
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon need4speed » Do Jan 07, 2010 20:28

Das paßt schon, es kommt nur auf den Fotos nicht so gut rüber. Rauher ist es auf jeden Fall und etwas matter auch - bei den Original-Leisten scheint mir irgendeine Lasur oder sowas drüber zu sein. Dadurch wirken sie etwas dunkler aber auch glänzender. Aber - wie erwähnt - stört mich der geringe Unterschied nicht.

Hier mal eine Nahaufnahme der Mittelkonsole - so sollte es bei deiner S-Line aussehen:

Bild

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
VCDS HEX-V2
need4speed

Beitragvon Bayern68 » Fr Jan 08, 2010 00:15

need4speed hat geschrieben:Wie schon befürchtet eignet sich das derzeitige Wetter überhaupt nicht für solche Fotovergleiche. Ich habe es trotzdem mal probiert:

bei Tageslicht (was man derzeit halt so nennt - die weißen Streifen rechts sind Schneeflocken :mrgreen: ).....

Gruß Matthias

Hallo Matthias,
vielen Dank für die Fotos...also da sieht man den Unterschied eigentlich gar nicht...ich glaub ich überleg mir das mit den Komplett-Leisten...

Hättest dein Cab net wegen mir so QUÄLEN mussen bei dem Wetter... [smilie=shocked.gif] also nochmals Danke ! [smilie=thumbsup.gif]

Muss mal meine Leisten bei tollem Wetter mal genau in Augenschein nehmen...und dann entscheiden :mrgreen:
Fleet:
BMW X3 G01 3.0i XDrive SunStone (active)
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Andre » Fr Jan 08, 2010 07:56

Hi Matthias! Leider erkenn ich die Schaltkulisse nicht richtig...die Farbe stimmt schon nur leider sind Fotos noch nicht real zum anfassen :mrgreen: Also wenn die Serien Alu Leisten lackiert und glänzend sind, würde ich mir auf jeden Fall die S Line Alu Leisten für das Ami holen. Ich stell mir das gerade mal so vor die glänzenden ohne Maserung...Die S Leisten werden dagegen schon hochwertiger und Sportlicher wirken
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Beitragvon need4speed » Fr Jan 08, 2010 19:38

Andre hat geschrieben:Also wenn die Serien Alu Leisten lackiert und glänzend sind ...

Also lackiert sind sie nicht, es sieht halt nur so aus weil sie ein wenig mehr glänzen. Ich habe von Aluminiumbehandlung keine Ahnung und kann dir auch nicht sagen wie da die Unterschiede zustande kommen. Eine Maserung ist auch vorhanden, nur vielleicht nicht ganz aus ausgeprägt wie bei den silbernen. Es ist auf Fotos auch schwer darzustellen, da müßte schon ein Profi mit dem richtigen Licht ran.

@LÜLA: Wenn du dir erstmal nur Schaltkulissenumrand und Ascher holst kannst du doch nichts falsch machen - gefällt es dir [smilie=wave1.gif] - Gefällt es dir nicht, mußt du halt noch die paar Hunderter für den Rest draufpacken ... [smilie=cry.gif]

Mich würde mal interessieren was passiert, wenn man die "nicht S-Line Aluleisten" mit einem ganz feinen Schleifpad (z.B. Abralon 2000 oder 4000) bearbeitet - ob die dann auch heller werden und weniger glänzen? Allerdings möchte ich das ungerne an meinen Leisten probieren :mrgreen: Man bräuchte dazu mal ein Stück Leiste welches schon einen Schaden hat (Delle o.ä.) und eh nur noch für die Tonne taugt. Vielleicht hat ja jemand sowas rumzuliegen?

Gruß Matthias
Gruß Matthias

--
VCDS HEX-V2
need4speed

Beitragvon Andre » Sa Jan 09, 2010 10:49

need4speed hat geschrieben:Abralon 2000 oder 4000) bearbeitet
brutal! :mrgreen:
früher oder später haste dann ne häßliche Oxidschicht drauf...also irgendwie behandeln musste es danach sowieso
Andre
Forengott
Forengott

Vorherige

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio