Hallo,
nachdem das Cabrio Bj. 2003, ASN seit mehreren Wochen in meinem Besitz ist, habe ich die Rückleuchten vom B7 verbaut. Dank der detaillierten Anleitung aus dem Forum ging das super.
Jetzt mein Problem. Da ja auch eine Codierung statt finden muss, hat mein Nachbar mit einem originalen VDCS versucht sich einzuloggen. Leider kommt immer die Fehlermeldung K1/K2 Kurzschluss nach Masse, was bedeuten kann, dass entweder ein Kurzschluss nach Masse oder die Batteriespannung am Pin 7 des Diagnosesteckers anliegt. In meinem Fall ist es die Batteriespannung. Laut Recherche dürften max. 9 Volt anliegen, bei mir fast 12 Volt.
Auch das OBDeleven hat keinen Erfolg gebracht .Bei meinem Nachbarn im Golf funktionert es wie gewünscht.
Alarmmodul ausgebaut, da von ausgelaufener Batterie die Platine zerfressen. Bei der Heckscheibenheizung funktionieren nur die oberen und unteren vier Heizdrähte. Aus diesem Grunde wurde für die Diagnose die Sicherung gezogen.
Navi mit CD Wechsler original.
Jetzt meine Frage: Ist das Thema bekannt, gibt es Erfahrungswerte und Vorgehensweise wie der Fehler eingegrenzt werden kann?