....eieieiei - mich trifft's aber hart die Woche
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Jetzt stand das Cab gestern den ganzen Tag in der Garage und als ich ihn heut Morgen anlassen wollte Batterie so schwach das er gerade noch auf die letzte Umdrehung ansprang. Was'n das jetzt dachte ich mir.
Fuhr zu meiner Hausbank und dachte die Batt. wird sich jetzt wohl wieder teils geladen haben. Als ich aus der Bank kam *klack, klack, klack* nix mehr. Fünf Min. gewartet, erneut versucht und wieder auf der letzten Umdrehung sprang er dann an. Da ich ja sowieso heut zum Freundlichen wollte auf geradem Weg dort hin, abgestellt und der Mechaniker versuchte einen Start - kpl. tot.
Batterie 7J. alt defekt - klasse.
Ausgebaut und an den Tester gehängt.....nimmt kein Strom mehr auf.
Neue Batterie rein und 170 EUR gelöhnt.
Die Startregulierung der Xenon's ist abhängig von einer intakten Batterie. Meine alte Batt. hatte einen Hau weg und deswegen regulierten die Leuchten nicht.
Die Mechaniker konnten dies nicht bemerken weil sie bei allen Arbeiten an der Elektrik, immer, ein Ladestromgerät anhängen um durch Tests nicht die Batterie zu entladen.
Deshalb funktionierte die Fahrlichtregulierung in der Werkstatt immer reibungslos weil mit dem angehängten Ladegerät eine intakte volle Batterie vorausgesetzt ist.....und wenn ich anschaltete regulierte nix weil die Batt. wieder zum Großteil entladen war und keine Nachladung folgte.
Jetzt mit der neuen Batterie regulieren die Scheinwerfer völlig regulär bei jedem Einschalten des Licht's.
Desweiteren muss wohl der Fehler (FIS Warnleuchte) der hintere Achssensor gewesen sein.
Das neue Steuergerät für die Scheinw. bleibt vorerst noch eingebaut und wie ich Zeit habe kommt's dann wieder raus und mein Altes wieder rein.
Ich sag jetzt mal - Problem gelöst und
Daumen hoch für die VW/Audi Werkstatt Thönes in 66440 Blieskastel für ihre Kompetenz und schnelle Hilfe.