...die Suche geht weiter

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: ...die Suche geht weiter

Beitragvon Pedl » Fr Dez 10, 2010 12:01

Jo, so hab' ich's auch in Erinnerung...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Bayern68 » Fr Dez 10, 2010 13:56

Bei mir werden die Xenons bei JEDEM Neustart des Wagens nivelliert....egal wie lange der gestanden hat... :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon JokerMan » Fr Dez 10, 2010 14:38

....eieieiei - mich trifft's aber hart die Woche :( .

Jetzt stand das Cab gestern den ganzen Tag in der Garage und als ich ihn heut Morgen anlassen wollte Batterie so schwach das er gerade noch auf die letzte Umdrehung ansprang. Was'n das jetzt dachte ich mir.
Fuhr zu meiner Hausbank und dachte die Batt. wird sich jetzt wohl wieder teils geladen haben. Als ich aus der Bank kam *klack, klack, klack* nix mehr. Fünf Min. gewartet, erneut versucht und wieder auf der letzten Umdrehung sprang er dann an. Da ich ja sowieso heut zum Freundlichen wollte auf geradem Weg dort hin, abgestellt und der Mechaniker versuchte einen Start - kpl. tot.
Batterie 7J. alt defekt - klasse.
Ausgebaut und an den Tester gehängt.....nimmt kein Strom mehr auf.
Neue Batterie rein und 170 EUR gelöhnt.

Die Startregulierung der Xenon's ist abhängig von einer intakten Batterie. Meine alte Batt. hatte einen Hau weg und deswegen regulierten die Leuchten nicht.
Die Mechaniker konnten dies nicht bemerken weil sie bei allen Arbeiten an der Elektrik, immer, ein Ladestromgerät anhängen um durch Tests nicht die Batterie zu entladen.
Deshalb funktionierte die Fahrlichtregulierung in der Werkstatt immer reibungslos weil mit dem angehängten Ladegerät eine intakte volle Batterie vorausgesetzt ist.....und wenn ich anschaltete regulierte nix weil die Batt. wieder zum Großteil entladen war und keine Nachladung folgte.
Jetzt mit der neuen Batterie regulieren die Scheinwerfer völlig regulär bei jedem Einschalten des Licht's.

Desweiteren muss wohl der Fehler (FIS Warnleuchte) der hintere Achssensor gewesen sein.
Das neue Steuergerät für die Scheinw. bleibt vorerst noch eingebaut und wie ich Zeit habe kommt's dann wieder raus und mein Altes wieder rein.

Ich sag jetzt mal - Problem gelöst und [smilie=thumbsup.gif] Daumen hoch für die VW/Audi Werkstatt Thönes in 66440 Blieskastel für ihre Kompetenz und schnelle Hilfe.
JokerMan

Beitragvon Bayern68 » Fr Dez 10, 2010 15:59

Na siehst du...mehr oder weniger "kleine" Ursache, aber die Wirkung [smilie=shocked.gif]

Aber was sag ich...Xenon richtet sich immer aus (ausser wenn die Batterie schlapp ist...wieder was gelernt :mrgreen: )
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Michael56 » Sa Dez 11, 2010 11:14

JokerMan hat geschrieben:

Die Startregulierung der Xenon's ist abhängig von einer intakten Batterie. Meine alte Batt. hatte einen Hau weg und deswegen regulierten die Leuchten nicht.
Die Mechaniker konnten dies nicht bemerken weil sie bei allen Arbeiten an der Elektrik, immer, ein Ladestromgerät anhängen um durch Tests nicht die Batterie zu entladen.
Daumen hoch für die VW/Audi Werkstatt Thönes in 66440 Blieskastel für ihre Kompetenz und schnelle Hilfe.

Also sorry, ich würde von einer kompetenten und fachkundigen Werkstatt erwarten dass diese Möglichkeit geprüft wird.
Ist zwar heute leider die gängige Lösung alles zu tauschen, ich würde hier eine Veitstanz aufführen :(
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon JokerMan » Di Dez 14, 2010 07:58

....wie hätten sie das denn prüfen sollen Michael -
mit ständig angehängtem Ladegerät war ja die Batt. voll und der Defekt entstand über Nacht.
Damit hat er schon recht, Bleiakkus halten in der Regel nur 7-8 Jahre und Blacky ist 7J. alt.
Gel-Batterien halten am Längsten als Beispiel die in meinem Roadster ist 'ne originale Panasonic und verrichtet ihren Dienst mit nun 19J. wie am ersten Tag.
Bei billigeren Baumarktbatterien kannste mit 3-4J. Haltbarkeit rechnen.
JokerMan

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio