von Kalli68 » Mi Jun 01, 2016 21:07
Vom Bild her sollte der Tüv-Eintrag kein Problem sein, die Lauffläche des Rades von oben gesehen ist ja abgedeckt. Das Felge oder Felgenschutz vom Reifen rausstehen ist undramatisch. Interessanter ist, ob beim Eintauchen des Rades im Radkasten die berühmten 5 mm Platz bleiben, bzw. der Kuli vom Tüv-Prüfer noch vorbeipasst.
Am besten ist, wenns Streß mit Tüv gibt, den Tüv-Onkel von einem Rad-Reifen-Anbieter zu nehmen, die sind meist deutlich geschmeidiger als der "normale" Tüv. Evtl. eine zweite Tüv-Gebühr bezahlen fände ich hier deutlich besser, als auf schmalere Distanzen umzubauen (wenn nix schleift natürlich).
Ich drück die Daumen..........
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen