von weber66 » Mo Feb 13, 2017 18:00
Wie ein Vorredner bereits gesagt hat, ist es kein wirkliches Geheimnis mehr, was VW in Sachen Diesel für Überlegungen anstellt.
Die Info ist allerdings zu 100 % vertrauenswürdig und der Mann kein Spinner...
Er hat mir auch keine Einschränkungen zur Weitergabe der Info mit auf den Weg gegeben.
Fakt ist, VW ist natürlich hoch sensibel, wenn es um das Thema Abgas geht.....
Als einer der größten PKW- Hersteller, kann man es sich jetzt erst recht nicht mehr erlauben irgendein Risiko einzugehen.
Die Entwicklung weg vom Diesel ist logisch und nachvollziehbar und die kleinen TFSi-Motoren können mittlerweile annähernd sparsam bewegt werden.
Der technische Aufwand, um künftige Abgasnormen einzuhalten oder gar zu unterschreiten ist einfach zu hoch und zu teuer.
Dass man da in Zukunft, im Golfsegment auf den Selbstzünder verzichtet ist eigentlich plausibel.
Für mich ist nur klar, dass die ganze Sache zu unklar ist.....
Das Risiko, in 3- 4 Jahren ein Auto zu besitzen, welches niemand mehr haben will , kann und will ich bei dem minimalen Sparpotential nicht eingehen.
Sollte es also in naher Zukunft keinen entsprechend positiven Ausblick für Dieselfahrzeuge geben, fahre ich lieber Benziner...
Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;