Hi Michael,
mich interessiert ob Du noch weiter geforscht hast? Ich habe das gleiche Problem.
Wobei ich es etwas weiter eingrenzen würde. Es findet eigentlich erst dann statt, wenn der Wagen über Nacht ausgekühlt ist.
Dann beginnt es in der "Halbwarm"-Phase, also wenn die Wassertemperatur ca. 80Grad anzeigt bzw. nach den ersten
gefahrenen 10 km. Dann bleibt das Problem deutlich fühlbar bis der Motor "richtig" warm ist bzw. in Summe ab ca. 30km Fahrt
legt sich der ganze Spuk. Also von ca. km10 bis km30 gibt es diese fühlbaren Vibrationen. Der Leerlaufdrehzahlmesser bleibt ruhig und konstant.
Es gibt auch bei mir nur die Ausnahme, dass wenn eine Regenerationsphase läuft, die Vibrationen (lenkrad/Sitz) im Leerlauf extrem gut
verschwinden....hm.
Ansonsten gilt super Leistungsentfaltung, sehr gute Laufruhe, kein lautes Nageln, keine VCDS Fehler....