Und du hast scheinbar meinen Link zum Thema Federn nicht gelesen oder du verstehst einfach den technischen Hintergrund nicht. Natürlich ist das Maß des Setzens von der Produktion und der Nachbehandlung abhängig, sicher kann man das als Qualitätsmerkmal sehen, das bestreite ich nicht. Die Firma, in der ich arbeite produziert auch Federstahl - in der Regel ein normaler 60 oder 61SiCr7, entscheidend ist aber der Vergütungsprozess (warmumformen/glühen/härten).
Und noch was - Thema Relaxation - Bei Audi gibt es für x Gewichtsklassen der Fahrzeuge verschiedene Federn, unterschieden werden sie neben der Teilenummer mittels Farbcodierung. Warum macht Audi das wohl? Weil zwei Federn ja für alle Kisten von 1050 - 1250Kg Achslast reichen? (der B6 hat 9 Gewichtsbereiche lt. ETKA). So gesehen sind die nachträglich eingebauten Fahrwerke eher im Nachteil weil weniger gut an die Gewichtsklasse angepasst.
Steuer hat geschrieben:Mein 110mm hat sich von Würzburg nach Hause um 44mm gesetzt. Aber die Federaufnahme aus Gimmu wurde anders belastet als bri Einbau
44mm durch die Auflagengummis - sorry, das nehm ich dir nicht ab, die müssten danach ja völlig platt gewesen sein.
andi1103 hat geschrieben:Mit KAW-Federn hab ich die gleiche Erfahrung gemacht - und da wurden die "alten" Auflagen verwendet.
Da hat sich definitiv was gesetzt und zwar ordentlich - und es konnten nicht die Gummis sein weil ich die alten weiter verwendet hab, nur das Domlager hab ich getauscht. Deshalb werde ich mir auch nie mehr Federn von KAW kaufen.
Steuer hat geschrieben:Fichtenberg....wie AP auch, sogar gleiche Rücksendeadresse bei Reklamationen
Kann auch einfach nur der gleiche Dienstleiter sein der das logistisch bearbeitet, das heißt noch lange nicht dass das auch alles bei KW produziert wurde.
Aber OK, ich geb zu, genau weiß das natürlich auch nicht, nur gibt es eben auf dem Firmenprofil von KW darauf keinen Hinweis:
http://www.kwsuspensions.de/kw/info/unt ... ueber_uns/
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP