Dumpfes Geräusch beim Beschleunigen

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Dumpfes Geräusch beim Beschleunigen

Beitragvon Kieler91 » Fr Nov 06, 2015 10:04

Guten Tag meine Lieben!

ich besitze mein Kfz erst seit ca. ein halbes Jahr. Mir ist nach der Reinigung des AGR-Ventils aufgefallen, dass mein Auto beim beschleunigen ein "dumpfes Geräusch" hinterlässt. Es klingt so, als wäre irgendein Filter verstopft und somit nicht die volle Leistung bringen kann (große Inspektion vor 5.000km durchgeführt mit allen gängigen Filtern). Das Fahrzeug hatte starke Leistungsprobleme im 1+2 Gang bis zum Drehzahlbereich 2100, nach der Reinigung des AGR-Ventiles war das Problem nun Geschichte aber dieses Geräusch nehme ich jetzt verstärkt wahr. Denke aber, dass es auch vor der Reinigung bereits vorhanden war, es nur nicht so aufgefallen ist, da ich meinen Fokus auf die anderen Probleme gesetzt hatte. Ist das normal? Da ich nicht weiß, wie das Fahrzeug in einem voll funktionstüchtigen Zustand anhört, kann ich das leider nicht beurteilen, da seitdem ich das Fahrzeug habe es sich überwiegend in der Werkstatt befindet.. Km Laufleistung knapp 110.000km

Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!
Vielen Dank
Rs4 Umbau
Kieler91
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio