Dvd Player an orginal Navi

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Dvd Player an orginal Navi

Beitragvon atomic » Fr Apr 20, 2007 09:13

Dvd Player an orginal Navi hallo hat jemand von euch ein dvd player oder playstation an normale navi angeschlossen?
Wollte es auch mache aber die kabel dafür würden allein ca 500euro kosten
hat da jemand von euch vielleicht eine biligere lösung
atomic
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon CM75 » Fr Apr 20, 2007 11:12

Hi atomic,

auf keinen Fall kosten die Kabel alleine so viel! Ich schätze die Kosten komplett mit Einbau auf 400-500 Euronen...

Ich habe mir meinen Player zusammen mit dem RNS-E verbauen lassen, daher kann ich die Kosten nicht trennen, war ein Gesamtaufwasch...

Schau doch mal ins Navi-Forum:

http://www.navi-forum.net/board/viewforum.php?f=32&sid=1b41d7c6e7bccdb55cfab1b613df1cba

Da findest du mit Sicherheit etwas.

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Chrismaster » Do Mai 03, 2007 20:34

Bevor ich neues Thema aufmach lieber hier rein...

Und zwar will ich mir einen Orginal CD-Wechsler fürs Handschuhfach holen.
Im Handschuhfach hab ich gesehen das an der Stelle oben so Löcher sind,weiss nich ob da Gewinde oder sowas drin sind.
Daher meine Frage an die,die den Wechsler im Handschuhfach haben...Brauch ich dafür einen Einbaurahmen oder sowas?Wie befestige ich den Wechsler also oben im Handschufach?
Wenn ja,wo bekomm ich das? Bei Ebay? Audi (TN) und wieviel kosta? ;)
Dankäää;)
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon CM75 » Do Mai 03, 2007 21:32

Hi,

soweit ich weiss haben die Wagen welche ab Werk einen Wechsler haben ein anders aufgeteiltes Handschuhfach. Dieses hat oben links ein extra "Abteil" wo der Audi-Wechsler genau reinpasst.

Teilenummer kann dir bestimmt unser Teilegott Rudi geben... [smilie=bow.gif]

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon G-UNIT » Sa Jul 14, 2007 09:47

Hallo jungs,

wollte kein neuen Tread aufmachen deswegen denke ich kann man das hier rein Schreiben.

Also ich überlege gerade DVB-T ins Cabby zu bauen.
Ich habe bei einigen Usern hier gelesen das es manche verbaut haben.

Als erstes was brauche ich alles dafür?

Klar der DVB-T receiver, dann ein Kabelsatz um es an das Navi anzuschliessen.
Das müste es doch eigentlich schon gewesen sein oder? Klar das ich dann noch ein Interface brauche wenn ich es nicht über Fernbedienung bedienen will sondern direkt übers Navi.
Aber mir würde es schon reichen wenn ich das über Fernbedienung steuern würde.
Oder brauche ich noch was anders? Hat jmd ne Ahnung was da so an Kosten auf mich zukommen werden.

Danke im Voraus

Alex
G-UNIT
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon CM75 » Sa Jul 14, 2007 09:50

Ich glaube du benötigst auch noch mind. 1 Antenne (eher sogar 2). Die Dinger an eine Stelle zu bekommen wo sie ein ordentliches Signal liefern ist bestimmt gar nicht so einfach...

Gruß,
Christian
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon G-UNIT » Sa Jul 14, 2007 10:10

Klar die Antennen benötige ich auch aber ansonsten dürfte das doch geweden sein.
Ich habe mal gesehen das ein Cabby fahrer seine Antennen von innen an die WSS ganz an den Rand geklebt hat. Da ist ja dieser Schwarze Rand und von aussen hat man das nicht gesehen find ich eigentlich ne ganz passable lösung.
habe auch gelesen das man die in der Stoßstange verstecken kann.

Nochmal zum DVB-T wenn ich das nur über Fernbedienung steuern will brauche ich doch nur einen Kabelsatz um an s navi zu kommen. Dürfte doch eigentlich das selbe Kabel sein als wenn man ein DVD player anschließt oder?

Gruß Alex
G-UNIT
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Shiny » Sa Jul 21, 2007 16:48

Könnte man nicht das Navi-DVD Laufwerk als DVD-Player benutzen um einen Film am Navi+ zu schauen??

Gruß Shiny
Shiny

Beitragvon Redthunder » So Jul 22, 2007 08:59

Shiny hat geschrieben:Könnte man nicht das Navi-DVD Laufwerk als DVD-Player benutzen um einen Film am Navi+ zu schauen??

Gruß Shiny

Ich glaube dazu benötigst du minimum das TV Modul...ohne dem geht überhaupt nix und ob dann das Navi auch Film Dateien auslesen kann [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon CM75 » Mo Jul 23, 2007 19:31

Hallo,

meines Wissens nach, kannst du mit dem internen DVD-Laufwerk im Navi keine Filme anschauen, da helfen auch keine zusätzlichen Module.

Zum Filme gucken benötigst du einen externen DVD-Player, ein Modul welches die Signale ans Navi liefert (ist aber nicht das TV-Modul) und eine entsprechende Kabelpeitsche.

Gruß,
Christian

Ein Blick ins Navi-Forum lohnt sich, Link ist irgendwo oben...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Alex » Di Jul 24, 2007 13:30

Hi,

ja über das interne DVD Laufwerk kann man garnichts weiter machen als Navi oder MP3s. Keine Bilder oder Videos sehen o.ä.
Schade eigentlich, zumindest Videos wären ja irgendwo naheliegend und nett. Vermutlich wäre das auch kein technisches Problem, aber die Software bzw. die Lizenzen dafür sind wohl eher der Grund dass das nicht geht.

Gruß,
Alex
Alex

Beitragvon Shiny » Di Jul 24, 2007 13:40

Na dann baumer uns halt nen extra DVD Player ein!
ABER wohin wenn man den Cd-Wechsler behalten möchte?

Gruß Shiny
Shiny

Beitragvon Alex » Di Jul 24, 2007 13:46

Tja, Deiner Fantasie werden nur Grenzen durch den von den Audi Ingenieuren übrig gelassenen Platz gesetzt ;-)
Unter den Sitzen ist vermutlich etwas eng. Aber ich für meine Person würde den CD Wechsler rausschmeißen. Benutze ich sowieso nicht, die SD Karten im RNS-E sind viel praktischer für mich...
Alex

Beitragvon G-UNIT » Di Jul 24, 2007 14:38

Welches Kabel braucht man den genau?
braucht man da nur diesen Kabelsatz oder auch dieses Imu interface?

Habe auch überlegt eins einzubauen. es müste aber nicht direkt übers navi steuerbar sein.

Welche Kabel brauche ich da genau`?

Danke im Voraus

Gruß Alex
G-UNIT
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Re: Dvd Player an orginal Navi

Beitragvon G-UNIT » Do Feb 21, 2008 23:06

Hallo RS4-Cabrio!

Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe auch vor noch einen DVD Player zu verbauen.
So wie ich dich verstanden habe kann man den DVD neben den Original CD Player verbauen wenn der DVD DIN ist Richtig?
Das heißt rechts neben den CD Player im Handschufach?

Danke

Gruß
Alex
A4 Cabrio - 2,5 TDI - S-Line - Xenon - Smart Top - RNS-E - H&R 30mm - 19" Momo GTR 2tlg - DVB-T -

UND STOLZER PAPA !!!!! Das beste Gefühl der Welt.... :-)

"Only God can Judge me!"
G-UNIT
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Nächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio