Hallo zusammen!
Da meine Frau gerne ein eigenes Cabriolet haben wollte, steht nun ganz frisch ein A5 Cabrio (2016) "im Stall".
Ich schraube allgemein ganz gerne an allen KFZ herum und habe (vor allem früher an Motorrädern) wohl schon bald alles mal selbst gemacht... auch hier wird es sicher nicht ausbleiben, dass ich selbst schraube - ist aber nun das modernste Fahrzeug, das ich habe und ich sehe schon jetzt, dass es ein paar Sachen gibt, die ich mir aneignen muss
Eventuell kann mir hier gleich jemand einen Tipp geben zu ein paar Fragen?
1) Bremsen wechsle ich natürlich später auch selbst... wie kann ich das hinten mit der elektrischen Feststellbremse am günstigsten Bewerkstelligen mit der Rückstellung? Gibts eine kostenfreie OBD-Software? Mein sltes Zeug vom 3BG Passat wird mir wohl nichts mher bringen
2) Das mit dem Festhalten des Verdeckknopfes geht mir auf den Geist, da es doch recht lang dauert... hier habe ich ein ganz einfaches Modul gefunden, welches nur das macht (nicht das mit FB, brauche ich nicht). Kennt das einer? MKDS one touch... wüsste vor allem gerne den Einbauaufwand.
3) Was ich auch machen können sollte ist ein Reset der Service-Intervalle nach eigener Inspektion (geht ja vermutlich nicht mehr über ein Affebgriff am Fahrzeug?!) und falls erforderlich (?) Batterie anlernen... zumindest bei manchen BMW mit Start-Stop ist das wohl unumgänglich
Danke Euch!
Gruß Armin (alias ARMPAS)