Ein muss: Akustikverdeck?

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Ein muss: Akustikverdeck?

Beitragvon shorty » Mo Sep 27, 2010 18:35

Also bei mir ist es so: Ich habe damals Sound& Air bestellt, und bei bei my Audi ist das Akustikverdeck einzel aufgefüht unter Sonderausstattung.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Cabrioline » Di Sep 28, 2010 07:56

Also beim A5 Cabby ist es in der Liste Sonderausstattung aufgeführt.

Mein vorheriges Cabby, A4 8H hat auch ein Akustikverdeck, da ist es aber komischerweise bei myAudi nicht als Sonderausstattung aufgeführt.
Bin mir aber sicher, dass es ein Akustikverdeck ist, da man erstens den Unterschied deutlich hört beim Fahren und außerdem spürt, wenn man "ins" Verdeck zwischen Himmel and Außenhaut langt.
Viele Grüße
Cabrioline

TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro seit Juni 2018
400 PS, V max offen, Arablau, Matrix LED, Leder Feinnnappa, Bang & Olufsen, uvm. (volle Hütte)
TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro bis Juni 2018
A5 quattro 2.0 TFSI S-Tronic bis Juni 2013
A4 quattro 3.0 Automatik bis Februar 2010
Cabrioline
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Sep 28, 2010 10:11

Also, ich habe gerade mal in myaudi reingeschaut.

Mein Akustikverdeck ist in der Spalte Sonderausstattung separat aufgeführt...

"Akustikverdeck - durch optimierte Materialdicke und -anbindung wird das Geräuschniveau im Innenraum deutlich verbessert"
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon BCab4 » Di Sep 28, 2010 20:51

Hallo,

auch bei mir wird bei My Audi das Akustikverdeck einzeln aufgeführt - war bei der Wahl des Autos bei mir Pflicht. Bei den diversen Probefahrten ist mir bei der ersten Fahrt mit einem B7 (vorher nur B6 probegefahren) einen Unterschied aufgefallen. Der Freundliche hatte zwar keine Ahnung von dem Auto und der Aussatattung im Detail und offenbar auch keine Lust das Fahrzeug los zu werden, unter My Audi war es dann aber aufgeführt. Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht einmal, dass es diese Sonderausstattung gibt - schließe daher "Einbildung" aus.

Im normalen Stadtverkehr merkt man den Unterschied allerdings wirklich nicht - ich fahre aber viel Stadtautobahn mit Tunnel und genau dabei ist der Unterschied dann doch auffällig. Wobei ich auch sagen muss, auch ohne dieses Extra finde ich es überraschend leise in dem Auto. Die Familienkutsche (Touran TDI) und der MX5 (neu) des Schwagers dröhnen dagegen wie ein Blecheimer.

Viele Grüße!
A4 Cabrio 1,8T, Phantomschwarzmetallic, Leder hellgrau, BJ 2006, Berlin
BCab4
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon 44CMN » Mi Sep 29, 2010 07:45

Cabriofan 1 hat geschrieben:Also, ich habe gerade mal in myaudi reingeschaut.

Mein Akustikverdeck ist in der Spalte Sonderausstattung separat aufgeführt...

"Akustikverdeck - durch optimierte Materialdicke und -anbindung wird das Geräuschniveau im Innenraum deutlich verbessert"

Dito, bei mir auch!
Audi A4 Cabrio 3,2 FSI Quattro S-Line, Phantomschwarz, innen Havannabraun/schwarz, Leder Alcantara Audi-exclusive
44CMN
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon masterkeynes » Sa Jan 08, 2011 14:42

Bertram hat geschrieben:Hallo,

ich habe Akustikverdeck bei mir drin und bin sehr zufrieden.
Ich hatte in meinem damaligen TT-R das Akustikverdeck nachgerüstet. Bei diesem Wagen habe ich ein deutlichen Unterschied gemerkt. Insbesondere bei Geschwindigkeiten ab 130 km/h. Allerdings war das wie gesagt der TT-R nicht das A4 Cabby. Durch die Erfahrungen von damals war es natürlich nun ein Muss!

Gruss

Bertram

Hallo Bertram, kannst du mir etwas zur Umrüstung auf Akustikversion erzählen. Genau dies habe ich derzeit bei meinem A4 vor. Das Verdeck habe ich schon komplett von einem RS4 und Karmann will das ganze für 500Euro umbauen.
Ich habe allerdings bedenken das wenn das Verdeck getauscht ist, es nie wieder so 100% passen wird, Passgenauigkeit, Knarzen, Beschädigungen an der Karosse durch den Umbau, was auch immer denkbar. Wo hast du das damals machen lassen und würdest du es wieder tun? Hattest du Probleme beim Verkauf des Fahrzeugs, eigentlich wird es ja durch den Umbau auf Akustik aufgewertet.
Audi A4 B7 2.0TFSI multitronic
Lichtsilber * Verdeck dunkelblau *RNS-E * Bose * Xenon * Leder * 8.0 x 18 original Audi Y-Speiche 2 farbig *
masterkeynes
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon ZZR-Sascha » Sa Jan 08, 2011 15:44

Wie Du sicherlich weißt, ist Karmann der Hersteller von dem Ding.
Wenn die Jungs nicht wissen, wie man das richtig einbaut - dann weiß es kaum ein anderer besser [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Prof. Bolz » Mo Apr 25, 2011 15:49

Habe auch ein neues drauf nach dem üblichen "Heckscheibenheizdrahtdefekt", vom Audi Händler gemacht und alles ist gut, öffnet und schließt perfekt, keine Geräusche, kein knarren, somit perfekt. Kann daher auch nur zum Wechsel raten

Jan
A4 B7/8H 2.0 TFSI, S-Line, schwarz, Bose, Xenon, Akustikverdeck, TipTronic, SmartTop. *sold*
A5 B8 2.0 TFSI quattro, daytonagrau, B&O, ACC, ADS etc. und natürlich auch wieder mit SmartTop
Prof. Bolz
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Liquid281 » Mi Apr 27, 2011 04:41

Also ich habe gerade vor einer Woche den Wechsel gehabt von Passat Variant auf mein Cabby mit Akustikverdeck, und kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen! Selbst bei knapp 210 km/h war es nicht wirklich lauter als in meinem Passat!
3.0 TDI Quattro S-Line, Tiptronic, Bose, RNS-E, Leder/Alcantara, 235/40/18" Alu´s, Holzdekor
Liquid281
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Sendener » Mi Apr 27, 2011 17:12

ich komme ja direkt vom Chrysler-Stratus auf mein A4-Cab und kann nur sagen, hervorragende Qualität, auch was das Verdeck angeht. Im Vergleich mit meinem Ami gehts so leise zu, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass da noch was raus zu holen ist. Ich fahre aber auch hauptsächlich innerorts und unter 120 kmh über Land.
- schwarzes 3.0 Benziner Cab / 90.000km mit quattro, Tiptronic, 18" und endlos scharfer Black Magma - Lederaustattung Bj 03-2004 -
Sendener
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 1

Beitragvon Mac65 » Do Mai 12, 2011 12:02

Hi,

die Entscheidung bzgl. Akustikverdeck ist ja schon gefallen :-) ...die richtige Entscheidung.
Bin sowas von positiv überrascht bzgl. Geräuschkulisse. Selbst bei > 180km/h hat man nicht das Gefühl in einem Cabrio zu sitzen.
Gruß
Mac

A4, B7, 1,8T, schwarz metallic, Leder rot, 19 Zoll RS4-original, S-line Sportfahrwerk, S4 Front in Wagenfarbe, Oettinger 190PS, S4 Heck mit Individual-Edelstahlanlage 2x2
Mac65
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 5

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck