Ein neues Mitglied :)

Re: Ein neues Mitglied :)

Beitragvon Redthunder » Do Apr 21, 2011 08:10

n90 hat geschrieben:Ende Dezember hat sich die Motor-Check Leuchte mal gemeldet. Beim Fehlerspeicher auslesen meinten die Freundlichen, dass die Kraftstoffbemessung nicht richtig bemessen wird und es wohl am Luftmassenmesser liegt. Dem war leider nicht so :( Das Geld kassiert haben die natürlich trotzdem. Hatte mir dabei auch nichts gedacht, da ich ja noch eine Gewährleistung hatte und der Händler die ja gezahlt hat. Jaaaaa und dann war ich halt noch diverse Male dort wo man immer mal wieder was ausgetauscht ...oder auch den Fehlerspeicher gelöscht, weil man dachte, dass es evtl. später nur ein sporadischer Fehler sein könnte. [smilie=uglyhammer.gif]
naja so viel dazu :)

Zunächst auch von mir herzlich Willkommen, bitte hol noch ein Bild deines Cabbyys als Avatarbild nach. Zu deinem Fehler, es gab mal eine Aktion von Audi wo eine neue Softwareversion aufgespielt wurde beim 2.0TFSI....war bei mir auch so. Danach war der Fehler weg [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon trhome » Mo Apr 25, 2011 12:02

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im besten Audi-Cabrio-Forum!!! [smilie=wave1.gif]

viel Spaß beim Stöbern und eine unfallfreie Fahrt mit deinem Cab!!! [smilie=drive.gif]

sonnige Grüße aus dem schönen Oberfranken
Gruß Torsten

Audi A4 Cabrio 6-Zylinder 3.2 Liter FSI, Baujahr 2006, sprintblau, S-line Ausstattung, Xenon, Leder-Stoff, Sportlenkrad mit Schaltwippen,
smartTop Verdeckmodul mods4cars, Multitronic, steht auf 235/40ZR18, BOSE-Sound, Naviceiver ZE-NC524, und vieles mehr.....
trhome
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon n90 » Mo Apr 25, 2011 19:56

Redthunder hat geschrieben:
n90 hat geschrieben:Ende Dezember hat sich die Motor-Check Leuchte mal gemeldet. Beim Fehlerspeicher auslesen meinten die Freundlichen, dass die Kraftstoffbemessung nicht richtig bemessen wird und es wohl am Luftmassenmesser liegt. Dem war leider nicht so :( Das Geld kassiert haben die natürlich trotzdem. Hatte mir dabei auch nichts gedacht, da ich ja noch eine Gewährleistung hatte und der Händler die ja gezahlt hat. Jaaaaa und dann war ich halt noch diverse Male dort wo man immer mal wieder was ausgetauscht ...oder auch den Fehlerspeicher gelöscht, weil man dachte, dass es evtl. später nur ein sporadischer Fehler sein könnte. [smilie=uglyhammer.gif]
naja so viel dazu :)

Zunächst auch von mir herzlich Willkommen, bitte hol noch ein Bild deines Cabbyys als Avatarbild nach. Zu deinem Fehler, es gab mal eine Aktion von Audi wo eine neue Softwareversion aufgespielt wurde beim 2.0TFSI....war bei mir auch so. Danach war der Fehler weg [smilie=thumbsup.gif]

heyy :) ja wird sofort nachgeholt...!

hattest du das selbe problem wie ich?? ich bin echt am verzweifeln :( kannst mir vllt mehr darüber berichten?
Audi A4 2,0 TFSi / 2006 Baujahr / S line
n90
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Beitragvon trhome » Mo Apr 25, 2011 20:20

Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum!!! [smilie=wave1.gif]

wünsch dir viel spaß mit deinem Cab und eine unfallfreie Fahrt [smilie=drive.gif]

sonnige Grüße aus dem schönen Oberfranken!!!
Gruß Torsten

Audi A4 Cabrio 6-Zylinder 3.2 Liter FSI, Baujahr 2006, sprintblau, S-line Ausstattung, Xenon, Leder-Stoff, Sportlenkrad mit Schaltwippen,
smartTop Verdeckmodul mods4cars, Multitronic, steht auf 235/40ZR18, BOSE-Sound, Naviceiver ZE-NC524, und vieles mehr.....
trhome
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 10
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS

Beitragvon AxelSpitzer » Mi Apr 27, 2011 22:17

Hallo N90,
herzlich willkommen hier... [smilie=thumbsup.gif]

Ich hoffe dann mal, das uns mit unseren 2,0 TFSI etwas besser ergeht... [smilie=bow.gif]

Beste Grüße,
Grüsse Axel

B7 2.0 TFSI Multitronic - Phantomschwarz - Leder Perlnappa schwarz - Alukappen - S4 Winter u. S4 Sommer in 8Jx18 mit 235/40 - Licht- u. Ablagepaket - S-Line Interieur - Bi-Xenon - MuFu-Lederlenkrad - NAVI Plus m. 6er CD und Bluetooth - Tempomat - Kühlbox - SmartTop - RS-Pedale - und weitere schöne Details
AxelSpitzer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 39
Motor: 2.0 TFSI 200 PS

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder